Seite 14 von 22

Hate

Apropos "hate", machen wir einen ganz kurzen Abstecher ins Vereinigte Königreich: "Hate" heißt nämlich auch der neue Track des Mannes, den das Rolling Stone-Magazin zu "Großbritanniens elegantestem Rapper" geadelt hat. Hier allerdings gibt sich Loyle Carner gar nicht elegant, sondern angepisst, getrieben und verängstigt:

"Einer der Songs, die an einem hasserfüllten Ort entstanden sind. Ich war sauer auf die ganze Welt, hatte Angst und war von allem überfordert", beschreibt er selbst den Track. "Einfach ein Gedankenstrom, der zu der Erkenntnis führt, dass Hass in Angst wurzelt. Es erinnert mich an eine Zeit, als der rote Nebel die Kontrolle übernommen hat, und daran, wie allein du dich fühlst, wenn sich der Nebel wieder legt. Arrogant und selbstgerecht, zugleich aber verletzlich und düster. Ich hör' mir das nachts an, im Auto. Besonders nach einem Streit, wenn du Abstand brauchst und erst einmal wieder zu Atem kommen musst."

Im Auto drehte Loyle Carner folgerichtig auch das zugehörige Video:

Seite 14 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar