Seite 13 von 24

Mic Drop

Die Unmöglichkeit, sich auf 100 Rapperinnen zu beschränken, kennen sie auch bei 365 Female* MCs. Dort haben sie selbst die im Namen vorgegebene Zahl inzwischen verdoppelt und steuern stramm auf das 1000. Porträt zu. Jeden Tag eine Rapperin vorzustellen, genügt aber offenbar immer noch nicht - weswegen soeben ein neues Format an den Start ging: Alle 14 Tage lädt der Blog nun in Kooperation mit Viva con Agua zum Mic Drop. Was das ist, lassen wir uns von den Ausrichter*innen erläutern:

"Deshalb übergibt Viva con Agua ab sofort an jedem zweiten Mittwoch seinen Instagram-Kanal mit ca. 156.000 Follower:innen an eine von 365 Female MCs kuratierte Künstlerin. In diesem Insta-Takeover könnt ihr die Rapperin einen kompletten Tag lang begleiten. Ab 20 Uhr gibt es außerdem einen Live-Showcase und -Talk mit der Rapperin und dem 365 Female MCs-Team auf Twitch. Dort könnt ihr euch von den Live-Qualitäten der MC überzeugen und direkt bei einem kleinen Interview dabei sein."

Win-Win, also: Viva con Agua sammelt mit der Aktion Spenden, die Rapperinnen bekommen - in Pandemiezeiten auch nicht zu verachten - Möglichkeiten, sich vorzustellen und aufzutreten. Den Anfang machte gestern Thara.

Um noch ein bisschen Geld im Sinne der guten Sache einzusammeln, gibts zudem einen Kunstdruck, den die wunderbare 365 Female* MCs-Illustratorin Henrike Ott gestaltet hat, zu erwerben hier. Die Erlöse fließen teils ebenfalls in das Wasserprojekt, teils an die Künstlerin.

Seite 13 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare