Seite 4 von 25

Kidney Paradise präsentiert Sexy Depression

Alter, warum gibt es zur Zeit eigentlich diese Heerscharen an Hübschling-Sadboy-Rapper, die sich einen darauf keulen, gut mit Sepiafilter auszusehen? Es gibt inzwischen so viele davon, dass es schon auf die Meta-Ebene geholt wird, und selbst die suckt:

Dissy will hier irgendeinen Punkt machen, den er selbst bestimmt wahnsinnig clever und subversiv findet. Es geht im Groben um die Dynamik zwischen Dating und geistiger Gesundheit, darum, wie schnell man manipulativ werden kann, wie schnell man sich in eine Selbstwahrnehmung steigern kann, das sind alles im Kern interessante und valide Gedanken. Aber am Ende des Tages bleibt der Name hier doch einfach zu sehr Programm.

Der Kerl findet seine Depression eine ganze Ecke zu sexy, und auch, wenn er sich irgendwie selbst zu kritisieren scheint, bleibt doch dieser masturbatorische Eindruck nicht aus, dass er sich sehr hart einen darauf runterholt, dieser dreamy traurige Prettyboy zu sein. Parodie braucht eben mehr, als einfach nur das Parodierte darzustellen. Nur weil "Sexy Depression" reflektierter Blödsinn ist, wird es nicht automatisch zu weniger Blödsinn.

Dem Eindruck hilft auch dieser pseudo-clevere Meta-Stunt am Ende des Videos nicht, wo ein Typ Dissy dafür anmuckt, dass sein Zeug zu subversiv und schlau für den Mainstream sei und er doch mal was für den Musikmarkt machen solle. Zwei Probleme: Der parodistische Zeitgeist-Song klingt besser als der Kopf-im-Arsch-Song davor, und zweitens wissen wir, dass das dein Video ist, das du konzipiert hast. Nur, weil du es wen anders hast sagen lassen, klopfst du dir nicht weniger selbst auf die Schulter. "Buhu, die Leute sind zu dumm für meine sehr kluge Kunst, T_T", geh' doch kacken, Alter.

Seite 4 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare