Seite 2 von 20

Sie weiß

Ab und zu schaue ich in die Spotify-Charts und wundere mich darüber, was eigentlich tatsächlich so gehört wird. Die letzte Zeit hat vor allem eine Featurenummer zwischen Ayliva und Mero eine ganze Menge Aufmerksamkeit bekommen. Warum? Die Antwort ist klar: Wahrscheinlich wegen TikTok. Dachte ich zumindest.

Aber ich muss trotzdem sagen, als jemand, der Aylivas "Weißes Herz" gehört hat und nicht besonders beeindruckt war: "Sie weiß" klingt definitiv wie das Hit-Verdächtigste, das die Frau bisher gemacht hat. Wahrscheinlich sind es die coolen Synths, die solide Hook-Melodie, der Ariana Grande-Look. Aber auch die Einflüsse von R'n'B und türkischem Pop stehen ihr gut zu Gesicht.

Bisher habe ich ehrlichweise einfach wenig anderes von ihr mitgenommen als Balladen über Balladen, und das fand ich in der Menge ein wenig langweilig. Die Leute in den Kommentaren fühlen sich von ihrer emotionalen Offenheit trotzdem noch therapiert. Das braucht es wohl auch, denn trotz alledem kommen mir ihre und Meros Stimme nicht außergewöhnlich toll vor.

Seite 2 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar