Seite 13 von 25

Oligarchen in Zivil

Von einem Morlockk Dilemma-Album erwarte ich hingegen im Jahr 2023 ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel. Das der Mann einer der begnadetsten Spitter dieses Landes ist, steht nicht zur Debatte, nur musikalisch ist dieser ehemals wirklich einzigartige Witz seit nunmehr einigen Alben auserzählt. Ich kann mir wirklich nur eine begrenzte Anzahl an Songs geben, in denen mir ein Drogenbaron, der sich Traubenzucker direkt in seinen Assoziationskortex injiziert, mit der Stimme eines Marvel-Bösewichts vom La Vida Loca erzählt.

Was nicht heißen soll, dass Morlockk keine gute Musik mehr macht, ich vertrage sie eben nur noch in sehr kleinen Dosen. Zum Beispiel in Form dieser neuen Kollaboration mit Nico von KIZ. Die bringt nämlich genau wieder jenen Humor und die Extravaganz mit, die nicht nur Kollege Yannik auf Morlockks Duett mit Samy Deluxe sehnlichst vermisste. Nico öffnet mit einigen grandiosen One-Linern, und Morlockk verliert sich in seinem Verse mal wieder komplett im Wahnsinn: "Sieh, der Weg eines Superstars schien festgelegt / Ansonsten riet die Berufsberatung zu FSB /Niemand, der bei einem Kugelhagel in Deckung geht / Steht er bewaffnet mit Kuchengabel am Sektbuffet."

Mein Hunger ist damit vorerst gestellt, doch wer es sich am Buffet bequem machen will, dem sei nahegelegt, dass Morlockk letzten Freitag mit "Am Grund" wieder einen vollwertigen Langspieler auftischte. Kollege Dennis Rieger hat diesen für gut befunden.

Seite 13 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare