Seite 4 von 23

Veränderung ist gut

Man kann eben nicht immer noch das komplett Gleiche machen und erwarten, dass die Welt einem schon einfach so aus der Hand fressen wird. Deswegen sollte man jede Innovation wertschätzen, auch wenn sie nicht sofort zu 100 Prozent aufgeht. Zum Beispiel:

Den Versuch von SSIO und Xatar, einen der im amerikanischen Untergrund gerade sehr beliebten Rubber Bass-Beats aufzugreifen (Wortschöpfung, weil kein wirklicher Name für dieses Soundbild vorhanden, es ist einfach nur eine etwas abstraktere Art, Trap-Beats zu bauen), fand ich ja auch nicht auf Anhieb geil. Wirkt, als hätten sie Kenny Beats angeheuert, um hier ihr klassisches Ding zu spitten. Ein bisschen cool, wie abgewrackt das klingt, aber so richtig smooth läuft das noch nicht. Immerhin kriegen wir so nicht die dritte "BBUMSSN"-Neuauflage am Stück.

Seite 4 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare