Seite 20 von 23

LA geht unter

Wenn wir schon bei Szene-Dokumentation sind: Auf dem Hip Hop Madness-Kanal diskutieren sie gerade der Reihe nach, warum welcher Szene der Dampf ausgegangen ist. Gefühlt: allen? Aber wen es eine Region gibt, die gerade wirklich unterperformt, dann ist es definitiv die Westküste.

Dieses Video erklärt eigentlich ganz angemessen, wie nach Kendricks Zenit und Nipsey Hussles Tod das Mojo für eine einheitliche LA-Szene zerfallen ist. Stattdessen gibt es ein paar vielversprechende, insuläre eigene Artists wie Larry June, Blxst, Vince Staples, Westside Boogie oder die zerstreuten anderen TDE-Artists. Drakeo, natürlich, rest in peace. Aber es fehlt so richtig an einem neuen Fackelträger, der es über die Stadtgrenzen hinausschafft.

Interessanterweise ist das in New York gerade nicht anders. Auch dort haben sie sich in ein sehr lokales Business zurückgezogen, aber da geht immerhin ab und zu noch ein Pop Smoke oder ein Fivio international. Bin mal gespannt, wann diese Trockenphase für die Westküste zu Ende geht.

Seite 20 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare