BelashtendSo gut tatsächlich, dass ich mir gleich ein paar mehr Videos auf Franz Pöklers Kanal angesehen habe und am Ende auf einem Essay über Deutschrap-Host B-Lash hängengeblieben bin, den ich mir ohne Vertrauensvorschuss niemals angesehen hätte. Wenn ich sonst eine Stunde über B-Lash hören …

Zurück
  • Vor 5 Monaten

    Oh man. Danke YNK, jetzt hab ich mir ein 1h Video über diesen Trottel angeschaut. :lol:

    • Vor 5 Monaten

      Same, aber hat mich schon auch gut unterhalten :D

    • Vor 5 Monaten

      Ich guck das nicht. Aber dank Ynks Headline hab ich jetzt die Stimme von Christian Streich im Kopf.

    • Vor 5 Monaten

      Solltest dir aber echt geben, das Video ist nice...das 1h 55min Video über Felix auch. :ill:

    • Vor 5 Monaten

      Also nochmal RT: Die Videos sind echt saustabil. Das lange Kolle Video ist auch so voller ULTRACRINGE Momente, wenn er mit dem Nico-Trottel rumläuft und nur in superschlechten Wie-Vergleichen redet...da muss ich schon wirklich den Sodhuhn machen und hart mein altes Idol verleugnen af. :lol:

    • Vor 5 Monaten

      Hab gestern angefangen, aber ich muss den noch zu lobhudeligen Anfang skippen, glaub ich.

    • Vor 5 Monaten

      Nene, schau es dir echt komplett an, believe me. :D

    • Vor 5 Monaten

      Der Hai spricht wahr, spätestens als die ganzen Fanhörnchen beim Alpha Mentoring gezeigt wurden war's bei mir vorbei

    • Vor 5 Monaten

      Wie er Felix aus dem Hunsrück zerlegt ist auch wirklich grandios, top content.

    • Vor 5 Monaten

      Also für mich ist das Highlight, als Felix auf seinen "guten Freund Holly" zu sprechen kommt, der ihm bei "10%" seiner "Filler Lines" geholfen und leider inzwischen Suizid begangen hat. Der Kanadagermane besitzt da dann tatsächlich die Unverfrorenheit anzudeuten, dass dem guten Holly evtl ein Alpha-Mentoring geholfen hätte um der Depression und schlussendlich dem Suizid zu entkommen. :rayed:

    • Vor 5 Monaten

      Stimmt, das war menschlich wohl der Tiefpunkt, war auch das erste Mal, dass ich diesen Namen gehört hatte.
      Die ganzen Antisemitismus...Indizien nochmal so geballt aufgetischt zu bekommen war auch hart, speziell die ganzen "Ihr Juden isoliert euch"- Aussagen

    • Vor 5 Monaten

      Danke für das positive Feedback :-*!

    • Vor 5 Monaten

      … Der Kanadagermane besitzt da dann tatsächlich die Unverfrorenheit anzudeuten, dass dem guten Holly evtl ein Alpha-Mentoring geholfen hätte um der Depression und schlussendlich dem Suizid zu entkommen...

      Was???
      Ok, ich guck es mir an.

    • Vor 5 Monaten

      Also falls dausend wirklich dieser Herr Pökler ist, dann nochmal wirklich dediziert Props für die nicen Videos, auch wenn ich Dich dafür echt hasse, dass ich mir ein 1h Video über B-Lash angeschaut habe wegen Dir!
      Und bitte den scheiss Bauernjungen aus der Billy Wilder Allee als nächstes Opfer, da gibt es ja auch genug Interviewabgründe für 1h 55min Video. :D

    • Vor 5 Monaten

      Ja, bin ich =) Sorry für Onkel B! Ich werde wohl nichts zu Fler machen, finde ihn unfassbar langweilig und irgendwie zu chaotisch als dass man da irgendwas analysieren könnte. Ich werde im Januar so einen Dreiteiler zu Nazis im Rap machen (bzw. denen, denen das vorgeworfen wird), da taucht Fler auch im zweiten Vid auf =D
      Also, danke noch mal. Freut mich, dass einige durch Yanniks Kolumne(?) meinen Content gefunden haben ♥

    • Vor 5 Monaten

      Ei der Daus..

    • Vor 5 Monaten

      Schließe mich mal den Schulterklopfern an :) Mir hat insbesondere das über Staiger aus der Seele gesprochen, das ja auch nicht ganz so epische Breite annehmen musste.

      Aber ich hab mir B-Lash schon auch angeschaut, so is nich. Sehr stark pointiert herausgearbeitet, wirklich Hut ab! Ob ich mir nochmal 2 h lang vor Augen führen lassen will, was Kollegah für ein Vollidiot (geworden?) ist, weiß ich trotzdem noch nicht so recht :D

    • Vor 5 Monaten

      Du solltest es wirklich tun...du wirst Dich vor Fremdscham winden und den guten Creator supporten, der das so naise rausgearbeitet hat. ;)

    • Vor 5 Monaten

      Bin fast durch und es lohnt wirklich. Man lernt auch selbst noch etwas über historische Kontexte. Toll aufbereitet. Allein darüber, welche früheren Lines als super hervorgehoben werden und ob Charity mit Kamera nicht zu 99% eklige Selbstinszenierung und nicht nachhaltig ist, könnte man streiten. Aber das ist ja immer so.

    • Vor 5 Monaten

      Also wirklich Props dafür!

    • Vor 5 Monaten

      Charity allgemein ist hochgeficktes Konstrukt.

    • Vor 5 Monaten

      Ich fand Kollegah immer langweilig und die Vorwürfe aufgrund der Auschwitz-Line echt albern. Mehr hab ich medial nicht mitbekommen. Und im Mainstream, da hat er schon ein bisschen recht, wurde oft nur das herangezogen (Echo zb). Jetzt verstehe ich deutlich besser, warum man ihm definitiv Antisemitismus vorwerfen kann.

    • Vor 5 Monaten

      Aber ja, Props für die Videos, Abo wird dagelassen werden. Daumen evtl auch.

    • Vor 5 Monaten

      Hab die hier gelobten Videos zu Kolle und B noch nicht gesehen, weil gerade wenig Zeit. Check ich aber mal, wenn das hier von so vielen gepersert wird. Bin aber tatsächlich ziemlich skeptisch, denn das kurze Video über Staiger fand ich ziemlich wack.
      Klar, Staiger leider inzwischen total lost, passiert ja häufig bei Leuten, die sich ein bisschen zuviel Marx statt Bakunin ballern, aber dieser süffisante „höhöhö, er ist Teil des Proletariats“ Ton und dem offensichtlichen Unwissen darüber, von welchem politischen Konzept Staiger eigentlich spricht, wenn er Mitbestimmung fordert, riecht mir schon arg nach jemandem, der parlamentarische Demokratie für ein töftes System und Grün wählen und auf ne FFF Demo gehen für ausreichend weltverbessernde Maßnahmen hält.
      Kann man natürlich machen, gibt es natürlich weitaus schlimmeres, aber warum ich mir von so jemandem das Bashing von einem Linksradikalen, lost oder nicht, anschauen soll, check ich nicht.
      Aber vielleicht ist ja bei Rap mehr Expertise da. Mal sehen.

    • Vor 5 Monaten

      Bei Staiger war ich auch irritiert. Auch wenn der wirklich lost ist. Das war mir, wenn auch Modewort, zu unterkomplex.

    • Vor 5 Monaten

      Aber bei Kolle war es sehr gut. Immer wenn ich skeptisch wurde, kam quasi direkt die Auflösung

    • Vor 5 Monaten

      Als jemand, dem das Video explizit gefallen hat und der sich von deiner als Kritik gemeinten Typisierung angesprochen fühlen darf, erlaub ich mir mal zu antworten: Weil Staigers theoretisches Fundament für die Kernkritik an seinem Verhalten - Er schreibt sich Solidarität groß auf die Fahnen, hat es aber bei den offensichtlichen Nagelproben der jüngeren Vergangenheit verpasst, sich auch tatsächlich solidarisch zu verhalten, weil ihm - Unterstellung - seine gepflegten Welt- und Feindbilder wichtiger sind - im Grunde irrelevant ist. Da kann man ruhig mal ein bisschen polemisch werden, finde ich :)

    • Vor 5 Monaten

      Ach so @gueldi das Ganze, sry

    • Vor 5 Monaten

      @gueldi: Das Video habe ich tatsächlich in zwei Tagen hingerotzt (weil Staiger mir auf Twitter so auf den Sack gegangen ist) - du sollstest es nicht als repräsentativ für die Recherchequalität meines Channels sehen. =/ Ich verstehe aber deine Kritik, es ist unfassbar platt.

    • Vor 5 Monaten

      Puh, hab mir jetzt das Staiger Video auch mal gegeben und ich wusste bisher echt nicht, dass er auch Masken- und Impfschwurbler ist. Dass er natürlich nebenher noch Aktien von Biontech besitzt ist natürlich das Sahnehäubchen. :D

    • Vor 5 Monaten

      "Der Kanadagermane besitzt da dann tatsächlich die Unverfrorenheit anzudeuten, dass dem guten Holly evtl ein Alpha-Mentoring geholfen hätte um der Depression und schlussendlich dem Suizid zu entkommen. :rayed:"

      Also mich hat das Wissen darüber, dass es so ne Scheiße gibt, und sie auch noch ihre Anhängerschaft findet, überhaupt erst in tiefste Depression gestürzt.

  • Vor 5 Monaten

    Liebe diesen youtuber. Will ihm geld geben damit er alle d rap figuren auseinander nimmt bitte danke