Seite 4 von 21

Goldmann Geldwäsche

Xatars Karriere fundiert zwar ebenfalls auf krimineller Energie. Wir erinnern uns: Im Dezember 2009 überfielen er und drei Komplizen einen Goldtransporter und ergaunerten Gold im Wert von 1,7 Millionen Euro. Doch seit seiner abgesessenen Haftstrafe mauserte sich der gebürtige Iraner zum wohl fleißigsten Business-Mogul in der hiesigen Raplandschaft, der den Großteil seines Einkommens weder mit Rap noch mit der Pumpgun verdient.

Giwar Hajabi, so der bürgerliche Name des Alles Oder Nix-Gründers, erschließt sich nämlich mehr Geschäftszweige als McDonalds Standorte. Nach seinem internationalen Label Goldmann Records, seinem Köfte-Imbiss Haval Grill, der entsprechenden Tiefkühlkost und einem Film über sein Leben folgt nun der nächste Streich: der Xataler. Merchandise-Münzen aus echtem Gold. Viel treuer kann man seiner eigenen Marke wohl kaum bleiben.

Mit den Worten "Es wird Zeit den Bunker zu leeren" teaste Xatar am Wochenende den Drop dieses größenwahnsinnigen Merchandise-Artikels. Wenig später dann die Enthüllung im Stile einer QVC-Werbung, die am Ende von einem Polizeikommando geräumt wird. "Ich hab' die härteste Währung der Welt für euch": Für die Münze aus 20 Gramm Echtgold verlangt der Rapper schlappe 1.220 Euro, knappe 200 Euro über dem aktuellen Goldpreis. Aber dafür bekommt man ja seine Visage auf den Groschen gestanzt. Ihr seht schon: Das #nojoke steht da nicht umsonst.

Seite 4 von 21

Weiterlesen

2 Kommentare mit 4 Antworten