Seite 3 von 29

Ein ungleiches Duo

Ausgewogene Stimmen stammen vom Retrogott und Bushido. (Diesen Satz bitte mehrmals lesen, ins Jahr 2013 zurückreisen und sich dafür auf dem Marktplatz verbrennen lassen.) Der eine ordnet gut ein, warum Battlerap nicht zwangsweise Deckung für Farids geschmacklose Lines bieten muss.

Bushido funktioniert dagegen eher als eine Stimme der Mäßigung gegenüber den Geißens und anderen Populisten von rechts. Wir leben in schrägen Zeiten, Folks.

Seite 3 von 29

Weiterlesen

3 Kommentare mit 2 Antworten

  • Vor 6 Jahren

    Jetzt weiß ich, dass Bushidos Hund ne neue Hüfte hat. Mein Leben ist wieder ein bisschen besser geworden.

  • Vor 6 Jahren

    "Ich könnte nun noch sehr lange darüber philosophieren, muss aber gleich meinen Hund aus der Klinik holen, er hat eine neue Hüfte bekommen."

    Made my day.

  • Vor 6 Jahren

    Retrogott ziemlich enttäuschend. An den entscheidenden Stellen argumentativ sehr schwach auf der Brust und in seinen Grundannahmen ideologisch ähnlich undifferenziert wie vergleichsweise AfD-Postings.
    Er lässt fast alle wichtigen Schlüsse aus und nimmt dann recht gekonnt und "differenziert" sein Gegenüber auseinander. Pseudo- Schlüsse wie "das ist keine Zensur, sondern moralisches Handeln" lassen mir die Zehennägel umdrehen. Zwei komplett unterschiedliche Ebenen, keine Begründung angegeben, einfach Mal ins Blaue rein. Die Annahme ist so gesehen eigentlich, das Zensur immer unmoralisch sei, aber da sein Handeln ja moralisch ist, kann es sich nicht um Zensur handeln - super! Inwiefern durch diese bescheuerte Zeile von Farid irgendjemand ausgegrenzt oder der Lächerlichkeit preisgegeben wird, weiß ich nach seinem Posting genau so wenig. Aber hey, es muss stimmen, schließlich hatte er selbst einen persönlichen Sinneswandel bzgl. dieser Thematik.

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      "Die Annahme ist so gesehen eigentlich, das Zensur immer unmoralisch sei, aber da sein Handeln ja moralisch ist, kann es sich nicht um Zensur handeln - super!"

      Wut? Nein, ist sie nicht. Du sagst ja selber vollkommen richtig, dass moralisches Handeln und Zensur zwei komplett unterschiedliche Ebenen sind und nicht so einfach gleichgesetzt gehören. Aber das macht Retrogott hier aber auch gar nicht und die Kernaussage ist mMn eine ganz andere. So oder so kannst du aber nicht so ohne Weiteres deine Annahmen logisch aus seiner Aussage abzuleiten.

      Hast aber Recht, dass die Aussage ziemlich ins Blaue getroffen und dann auch nicht weiter erläutert wurde. Von daher ist es tatsächlich nicht zu 100% klar, wie genau er das meinte.

      "Inwiefern durch diese bescheuerte Zeile von Farid irgendjemand ausgegrenzt oder der Lächerlichkeit preisgegeben wird, weiß ich nach seinem Posting genau so wenig. "

      Mhh, den Teil hat er aber tatsächlich ziemlich präzise erklärt. Von daher verstehe ich nicht ganz, was dir hier noch fehlt.