Seite 26 von 26

R.I.P. Lil Bo Weep

Enden muss ich heute auf einer nicht minder tragischen Note. Die Sängerin Lil Bo Weep, die im Rahmen des Soundcloud-Hypes 2017 zusammen mit Lil Peep an Popularität gewann und seitdem zunehmend mit ihrer Drogenabhängigkeit kämpfte, ist vergangen Sonntag verstorben. Die Todesursache wurde noch nicht vollständig geklärt, vermutet wird entweder eine Überdosis oder Suizid. Winona Brooks, wie die Amerikanerin bürgerlich hieß, wurde 24 Jahre alt. Das ist wieder einmal so furchtbar tragisch, mir fehlen ein wenig die Worte.

Ich will jetzt nicht so tun, als sei ich ein riesiger Fan ihrer Musik gewesen, aber dennoch steigen mir die Tränen in die Augen, wenn ich nach dieser Hiobsbotschaft einen Song wie "I wrote this song 4 u" höre. Weep hatte eine wunderschöne Stimme, ein ausgeprägtes Gespür für intime Arrangements und brachte einen Hauch von Trip Hop in die 2017 aufkeimende Welle des Cloud Rap. Auch deshalb zählte sie zu den interessantesten Charakteren der damaligen Underground-Bewegung. Wie bei Peep, 6 Dogs und viel zu vielen ihrer Zeitgenoss*innen gewannen allerdings ihre Dämonen, bevor sie das 25. Lebensjahr erreichte. Rest easy.

Seite 26 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare