Seite 11 von 27

Corona und die Folgen

Ob dieses Gelaber über Mode irgendwann auch wieder aus der Mode kommt: keine Ahnung. Vielleicht ja in einer Zukunft in der es "Rapper, besoldet nach Bundesangestelltentarif" gibt. Thomas Steinfeld schreibt unter dieser knackigen Headline in der Süddeutschen Zeitung über Möglichkeiten der Kulturförderung in Coronazeiten. Wenn er vom "historischen Ende der Live-Kunst" spricht, geht einem wieder einmal auf, was für einen riesigen Einschnitt ins kulturelle Leben wir da gerade erleben, wirklich the end of the world as we know it".

Grund genug für Niko 'Backspin' Hüls, sich ein wenig unter Kulturschaffenden umzuhören. Per Videocall schaltete er sich mit Künstler*innen, Journalist*innen, Labelbetreibern, Veranstalter*innen und Streaming-Anbietern zusammen, um zu sondieren, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf Leben und Geschäft hat:

Seite 11 von 27

Weiterlesen

1 Kommentar mit 4 Antworten