Seite 6 von 21

Dichtung & Wahrheit

Noch 'n bisschen mehr Hip Hop im Fernsehen? Kein Problem, ab 21. September finden wir in der ARD-Mediathek außerdem die vierteilige Doku-Serie Dichtung & Wahrheit. Die erzählt, ihrem Untertitel gemäß, "wie Hip Hop nach Deutschland kam". Genau genommen lässt die Reihe das von diversen Künstler*innen erzählen - zum Beispiel von Sabrina Setlur, Moses Pelham, Azad und Haftbefehl. Klingt auf den ersten Blick ein bisschen Frankfurt-lastig für mich - aber wer wäre ausgerechnet ich, um daran etwas schlecht zu finden?

Weil die Serie aber erst am Dienstag startet und wir entsprechend auch erst dann mehr darüber erzählen können, schalten wir halt doch noch einmal zurück zu arte - wo ein blendend aufgelegter Moses Pelham für "Tracks" in der für ihn zusammengestellten Plattenkiste wühlt:

Echt, jetzt, ich schreib' es diese Woche schon zum zweiten Mal: Dass mir der alte Rödelheimer nochmal so viel Spaß machen könnte, hätte ich bis vor ein paar Wochen auch noch nicht gedacht. Schaut euch das an, wirklich. Es ist zuckersüß.

Seite 6 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare