Seite 13 von 20

Wiedergutmachung

Völlig ohne Musikvideo kommt diese Kollaboration zwischen 21 Savage und Nas daher. "One Mic, One Gun" überrascht vor allem deshalb, weil 21 vor einigen Wochen in einem Clubhouse-Gespräch (das gibt es noch?) den Altmeister als 'irrelevant' für die heutige Szene bezeichnete. Er lenkte zwar wenig später in einem Tweet ein, aber das Internet hatte bereits die Schlagzeile, die es brauchte, um einen in der Realität gar nicht existierenden Beef auszurufen.

Bevor die beiden Rapper das Kriegsbeil überhaupt anfassen konnten, begraben sie es schon wieder mit einem gemeinsamen Song. Der Titel spielt auf die Line "I just need one Glock, Nas need one mic"" aus dem 21 Savage-Song "ASMR" an, die sich wiederum auf den Nas-Klassiker "One Mic" bezieht.

Das Ganze markiert allerdings nicht nur eine schöne Geste zwischen den Rappern, der Song funktioniert tatsächlich auch ziemlich gut. Dass Nas und Hit Boy momentan wenig falsch machen können, bewiesen sie eindrucksvoll mit "King's Disease III", aber auch 21, der sich hier ein wenig außerhalb seiner Komfortzone bewegt, klingt auf diesem Throwback-Instrumental erstaunlich souverän.

Seite 13 von 20

Weiterlesen

Doubletime Fuck off, Kanye!

18 Karat vor Gericht. Neues von Nina Chuba, Audio88 und Simz. Twenty4Tim außerirdisch schlecht. Takeoff-Mörder verhaftet. Rohrbruch bei Yung Nudy.

Noch keine Kommentare