Seite 8 von 24

"Promi"boxen

Wann genau kam eigentlich diese Boxkampf-Scheiße in Rapperkreisen auf? Ich hab' ja echt viel für den Sport übrig, aber warum glauben plötzlich Rapper, das sei ihr Ding? Sinan-G ja auch schon wieder: Er hätte eigentlich gegen Kevin Wolter in den Ring steigen sollen, einen - wie ich mir vor drei Minuten angelesen habe - Bodybuilder-Influencer.

Warum? Niemand weiß es. Ist auch egal, der Kampf wird so nicht stattfinden: Vor kurzem gab der Veranstalter Universum Boxing die Absage des zu erwartenden Trauerspiels bekannt. Nordrhein-Westfälische Behörden hätten die Veranstaltung als "eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung" eingestuft und untersagt, so lautete die Begründung. Oder, wie Sinan-G es ausdrückt: Es wurden einfach zu viele Tickets verkauft.

Hä? Wieso können denn überhaupt Tausende Tickets für eine Location verkauft werden, die fünfhundert Leuten Platz bietet? Egal, offenbar gibt es von Behördenseite aus keine Bedenken, wenn Sinan-G sich statt von einem YouTuber von einem richtigen Boxer die Fresse polieren lässt: Er tritt nun am Samstag gegen den Profi Juan Carlos Rodriguez aus Venezuela an, und Kevin Wolter gegen den Bosnier Drazan Janjanin.

Seite 8 von 24

Weiterlesen

Doubletime Flers Zeit ist vorbei

... behauptet Animus. Manuellsen fordert Revanche. Shirin David gesteht Fehler ein. Megan Thee Stallion macht Pause. Die P erfüllt sich Feature-Wunsch.

1 Kommentar