Keine Liebe für KritikerSelbst im deutschen Teil dieser Kolumne kommen wir diese Woche nicht um das Thema herum, dass Kendrick Lamar nach fünf Jahren ein neues Album veröffentlicht hat. Jeder, der auch nur peripher etwas mit diesem Genre anfangen kann, redet über "Mr. Morale & The Big Steppers", …

Zurück
  • Vor einem Jahr

    Savas soll mal nicht immer so butthurt sein. Seine „Kunst“ ist schon ewig Schrott.
    Musik ist halt a) Objektiv und b) Subjektiv. Genauso wie Kunst generell. Man kann natürlich rein objektiv bewerteten, aber ohne Subjektivität kann man Musik doch nicht ernsthaft beurteilen. Und wenn ich den Kram nach fünfmal nicht fühle, fühle ich ihn auch nach dem fünfzigsten Mal nicht. Deshalb absolute Zustimmung zum Kommentar.
    Am Ende muss sich ein Künstler doch auch immer an der eigenen Person und den geweckten Erwartungen messen lassen. Das Problem ist doch in der Regel, dass die Künstler vorher immer groß reden und dann aber nichts liefern. Schon deshalb, weil sie einfach nichts (mehr) zu erzählen haben.

  • Vor einem Jahr

    Savas sagt ja im Grunde dass man einen Song/ ein Album, als Nicht-Musiker nicht wirklich bewerten kann weil man ja die Arbeit dahinter nicht nachvollziehen kann. Was ja Quatsch ist, da Künstler X halt einen Song in 10 Minuten auf dem Klo basteln kann, während Künstler Y 2 Jahre braucht. Wenn jemand einen Motor repariert oder ein Klo anbaut, kann man vielleicht so argumentieren. Aber doch nicht bei Musik. Ausserdem ist diese Diskussion doch alleine auf dieser Seite schon 1000 mal geführt worden. Auch jemand der nicht selber kocht, kann doch bewerten ob das Essen scheisse schmeckt.

  • Vor einem Jahr

    Butthurt Yurderi, nur weil seine Mucke seit 10 Jahren kompletter Dreck ist.

  • Vor einem Jahr

    Naja, wenn diese „Kritik“ jetzt von Keemo gekommen wäre würde da jetzt bestimmt anders mit umgegangen.
    Savas halt ein dankbares Opfer.
    Als Scorsese sich über die Marvel Blockbuster ausgekotzt hat hab ich ernsthaft darüber nachgedacht.
    Tat dies später dann Emmerich dachte ich nur „ach komm halt die Fresse“

  • Vor einem Jahr

    Savas hat nach John Bello 2 nur noch Schmutz released (Märtyrer war auch noch ok).

    Wenn ich auf Arbeit in meinen 8 Stunden am Tag trotz viel Mühe keine Ergebnisse liefere, werde ich früher oder später auch entlassen.