Another Mag DownWas es im Internet allerdings nicht mehr gibt, ist rap.de. Wer die Seite im Blick hatte, wird gemerkt haben, dass sich dort schon seit einigen Wochen nichts mehr bewegte. Ein Werbepost für ein Playstationspiel ging dieser Tage noch online, die Autorenkennzzeichnung "von Redaktion" erscheint …

Zurück
  • Vor 3 Jahren

    Gar nicht mitbekommen, bitter. Also, dass der Content weniger wurde, klar, sporadisch angesurft.

    Tjo, war schon ne Instanz, sehr schade. Wobei Marquardt und Skinny ab und zu schon genervt haben, war ersterer eigentlich von Anfang an dabei?

    War da, wie schon mal erwähnt, auch im Forum aktiv, aber ewig her.

  • Vor 3 Jahren

    Naja, auf so einem guten Weg war rap.de seit diesem Jahr meiner Meinung nach nicht. Gefühlt fanden sie dort alles geil, worüber sie berichtet haben - außer den Nazi-Rapper, dessen Name nicht genannt wird. Und die politische Korrektheit wurde inkonsequent umgesetzt (wenn man über einen Gzuz nicht berichten will, weil der ein Frauenschläger ist - Okay. Aber was hat dann etwa ein Taktloss bei rap.de zu suchen?). Und zum anderen denke ich, dass die 187er im Gegensatz zu dem Nazi-Rapper in der Rap-Szene verwurzelt sind, weswegen man sich kommerziell nur selbst ins Knie schießt, wenn man sie ignoriert.

    Nichtsdestotrotz ist es schon schade, auch ein Skinny muss irgendwie seine Miete bezahlen und auch wenn ich mit ihm eher wenig anfangen kann, so hat er früher vor allem mit einigen seiner Rants (die schon spürbar seltener geworden sind) ab und an mal wichtige Punkte angesprochen. An kritischer Deutschrap-Berichterstattung mangelt es nun wirklich immer mehr.

    nurrap.de ist übrigens auch tot.

    • Vor 3 Jahren

      Taktloss wegen der Geschichte mit Jule Wasaki, nehme ich an? Ohne das verharmlosen zu wollen, kann man glaube ich schon feststellen, dass die Vorwürfe wegen häuslicher Gewalt gegen GZUZ eine andere Hausnummer sind. Und das ist halt so eine Sache mit der Konsequenz: Ich befürchte, wenn "konsequent" nur sein kann, dass trotzdem beides auf der selben Seite der roten Linie landet, kannst du das irgendwann nur noch lösen, indem du gar nicht erst roten Linien ziehst. Fände ich auch nicht gut.

    • Vor 3 Jahren

      *Wasabi, sollte klar sein

    • Vor 3 Jahren

      Was war denn genau mit Taktloss und Wasabi ? Ich find da bei Google nur so wage Sachen.

    • Vor 3 Jahren

      Er hat sie während eines Interviews gewürgt, vmtl als Reaktion darauf, dass sie das ihm diverse Klatsch-Fragen gestellt hat. Die Podcast-Folge gibts glaube ich auch immer noch zum Nachhören, wenn du an den Umständen im Detail interessiert bist.

  • Vor 3 Jahren

    Der formuliert aber irgendwie auch wie ein Trottel

  • Vor 3 Jahren

    Die Seite von denen war ganz nice für neuen shit usw/ aber youtube channel echt langweilig und jesus sind da die zahlen eingebrochen..und skinny geht gar nicht was für nen heuchler..moralapostel

  • Vor 3 Jahren

    die seite ist aber auch für die bedürfnisse der heutigen generation an rapfans unbrauchbar gewesen. infos "lesen" geht ja mal gar nicht.

  • Vor 3 Jahren

    Hat da ernsthaft noch jemand gelesen?

  • Vor 3 Jahren

    Schade drum, auch wenn es mich ehrlich gesagt - von vereinzelten Ausnahmen abgesehen - nie da hin gezogen hat. Hat es aber auch früher nicht.