Seite 8 von 26

Wer stiehlt Sido die Show?

Ob Sido auch mal so angefangen hat? Egal, auf jeden Fall hat er es inzwischen nicht nur zum Rap-, sondern auch zum Popstar gebracht, ist obendrein Späti-Betreiber, Weltmeister im Hochstapeln, und inzwischen hat er auch zur Prime-Time eine Quiz-Sendung moderiert. Letzteres so passiert am vergangenen Sonntag, nachdem er in der Vorwoche Gastgeber Joko Winterscheidt die Show gestohlen hatte.

Zum Staffelfinale hieß das Format entsprechend folgerichtig "Wer stiehlt Sido die Show?" - und, naja, was soll ich sagen? Für eine Karriere als Moderator aufgedrängt hat sich Sido mit seiner Leistung nicht gerade. Schon bisschen bezeichnend, dass die beiden Wildcard-Kandidat*innen, die Winterscheidt in dieser Staffel seine Sendung auch schon abgeluchst hatten, unauffälliger und holperfreier von Teleprompter ablesen konnten als Sido. Aber egal, unterhaltsam wars trotzdem.

Die Antwort auf die Titelfrage der Show lautet übrigens: Bill Kaulitz. Er bezwang Sido im Finale und bekam so doch noch seinen späten Triumph, auch wenn er, da letzte Show dieser Staffel, keinen Moderatorenposten gewann, sondern "bloß" das Cover eines Rätselmagazins. Trotzdem: Glückwunsch!

Seite 8 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare