Seite 5 von 21

Disco im Hellen

Es ist, zugegeben, eine kleine Weile her, seit ich im Vorfeld so richtig Lust auf ein Deutschrap-Release hatte. Aber hier sind wir, und "Abgesänge" von Hiob hält meine Aufmerksamkeit in festen Händen:

Bei aller Liebe zu seinen wunderbar konstruierten Texten, der Stimmung und der generellen Ästhetik ist die wohl beste Sache an "Nettelbeckplatz-Blues" die Erinnerung, das Oldschool-Rap nicht immer verbittert, festgefahren und komplett ehern klingen muss. Die Produktion auf diesem Song ist so locker, tanzbar und voller Groove und Lebendigkeit, dass man sich fast versucht fühlt, den Refrain von Pharrells "Happy" darauf zu singen. Nicht, dass der Song jetzt unbedingt ein Gutelaune-Lied wäre, aber es ist zumindest mal eins, das zu hören trotz ernsterer Themen und höherer Ambition verdammt viel Spaß macht.

Seite 5 von 21

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort