Seite 11 von 22

GO:OD Music

Bevor der "Ye"-Talk voll in Fahrt kommt, sprechen wir über das vielleicht prominenteste Feature der Platte: eine bis dato ziemlich unbekannte Rapperin und Sängerin namens 070 Shake. Die steht nun bei Pusha und Kanye unter Vertrag und beweist: Sie hat das Potenzial zum absoluten Superstar.

"Mirrors" ist eine ätherische Ballade über Kontrollverlust und die Suche nach den Extremen, die sich irgendwo zwischen Selbstmord-Fantasie und Höhepunkt der Party einpendelt. Beeindruckend ist auch die Intensität ihrer Stimme in Kombination mit dem treibenden Groove, der der Single erst den wirklichen Biss gibt.

Shake stammt eigentlich aus New Jersey und macht mit der 070 Gang auch schon eine ganze Weile Welle. Dass ihre Karriere aber derartige Höhen schlagen könnte, hätte nach dem Freshman Pitch 2017 wohl niemand erwartet. Umso besser für uns. Übrigens auch an alle Kanye-Boykottierer (warum auch immer man das tun sollte): "Ghost Town" ist ein absolutes Must-Hear. Ich schwöre. Und wenn es nur für den unglaublichen Part von 070 Shake ist.

Seite 11 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar