Seite 4 von 20

Featurenummer

Aber gut, dann gehen wir doch gleich durch die ganz großen Mainstream-Gefilde. Zumindest das hier bedarf nämlich noch einmal genauerer Betrachtung. Gemeinde, was halten wir hiervon?

Udo Lindenberg und Apache 207. Das hätte ich wirklich nicht auf meiner Bingo-Karte gehabt. Aber irgendwie finde ich es geil. Der Song wirkt für mich leider bisher "nur" ganz solide, aber die Existenz dieser Kombo macht mich ein bisschen happy. Einmal, weil sie so süß nebeneinander im Musikvideo abzappeln, einmal aber auch, weil diese Art von Generationenwechsel und genuiner Kollabo eben ein bisschen seltener geworden ist.

Die beste Stelle ist deswegen auch eindeutig nach dem ersten Refrain, wenn sie die Lines hin- und herschanzen. Da merkt man, dass sie wirklich überraschend viel Chemie miteinander aufbauen können. Ansonsten: Die Hook ist schmalzig, das ist okay. Ich bin nicht superglücklich damit, wie der Beat nach der Hook einsetzt, das klingt billiger, als es sollte. Im Verse klingt die Produktion auch besser.

Mein Eindruck: Es wäre ein klein bisschen mehr gegangen, aber trotzdem ist das wahrscheinlich deutsche Musikgeschichte und eine ziemlich abgefahrene Momentaufnahme.

Seite 4 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar