Real Talk BrudiHabt ihr auch den Bedarf, dass endlich jemand so richtigen Realtalk zum Status Quo im Deutschrap redet und klarmacht, worum es eigentlich bei echtem Hip Hop mit Message und Bars geht? Ich nicht. Mir können diese wandelden Facebook-Kommentare, die das glauben, wirklich beherzt fernbleiben.

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    "der ganze Autotune-Müll, den die Kids feiern, den solle man mal bitte aussieben und endlich wieder echten Rap zurückbringen." - echter Rap ist ja nie weg gewesen, nur mal weniger oder mal mehr präsent. Ansonsten hätte ich persönlich nix gegen's Aussieben.

    Das Video ist aber ein bisschen peinlich, insbesondere wenn er seinen grundlosen amerika-hate auspackt. In den USA erscheinen über Bandcamp täglich mehr gute Rapalben, die nur 50 Aufrufe haben werden als in Deutschland jährlich hörbare Rapmusik.

  • Vor 2 Jahren

    Der Witz ist doch, dass er selbst wie ein alter Mann klingt. Die Szene, auf die er referiert, also die Jugend mit den sozialkritischen Themen, war damals auch nur eine Nische neben Bushido, Sido und Fler die, die Charts mit ihrer Plastikmusik dominierten bzw. auch nicht, denn Hip-Hop war halt immer noch eine Subkultur und weit entfernt davon, so kommerziell erfolgreich wie heute zu sein. Die genannten Personen bildeten neben ein paar Personen mit Achtungserfolgen eben nur den kleinen Kreis derer, die von der Musik ganz gut leben konnten. Und selbst damals wurde behauptet, dass früher alles besser gewesen sei, nur waren die Helden damals halt Deichkind, Fanta Vier und Fettes Brot. Und damals hat man sich über die vulgäre Mutterficker-Musik aufgeregt, die auch keine inhaltliche Tiefe besaß. In 5 Jahren regen sich Leute wie Mero über andere Rapper mit einem gänzlich anderen Stil auf und die Kids von jetzt werden wieder sagen, dass damals mehr Lametta war.

  • Vor 2 Jahren

    Pilz hat ihn beerdigt, und er hätte in seinem Grab bleiben sollen.