Seite 8 von 20

Mondentzug

Okay, jetzt haben wir über vier Songs gesprochen, einer davon war Sellout-Pop, die anderen drei mehr Techno als Rap. Machen wir nochmal eine kurze Welle für traditionelleren Hip Hop. Oder zumindest für etwas, das sich als solcher gebärdet. Mit dem Sound dieser neuen Haze-Single hätte ich nicht gerechnet: "Dior Hypnotic Poison" ist eine komplett gesungene Ballade mit schmalzig-verzweifeltem Text, die aber dank der kalten, dunklen Atmosphäre und der rohen, ungefilterten Performance ziemlich intensiv klingt.

Es hat fast etwas von einem Walzer, wie er dasselbe Melodiepattern wieder und wieder in neue Strophen übersetzt. Haze hatte ja schon immer den Blues, aber hier kommt er wirklich in Fahrt als Karlsruher BoomBap-Pendant dessen, das die Amis schon seit ein paar Jahren als "Pain Rap" etabliert haben. Das neue Tape "Die Dunkle Seite Des Mondes" ist inzwischen auch draußen, hören werde ich es übers Wochenende.

Seite 8 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare