Seite 4 von 24

Frankreich

Apropos Klischees: Was macht RAF Camora gerade eigentlich, jetzt, wo er sein glamurös uninspiriertes Comeback gebührend gefeiert hat? Voraussichtlich wieder erstmal ominös nichts. Aber in seinem Stall gibt es dafür Neuigkeiten. Ahmad Amin heißt der Nürnberger Newcomer, der seit 2020 bei seinem zweiten Label Andere Liga unter Vertrag steht (warum auch nur ein Label betreiben). Der hat schon Gastbeiträge auf "Zenit RR" und "Zukunft" gerissen und klang da wie eine solide bis interessante Stimme. Jetzt habe ich ihn das erste Mal für ein Solo-Release auf dem Schirm und es ist - ganz okay?

Ich bin ja ein Sucker für elektronische Instrumental-Arbeit und selbst wenn es ein bisschen nach Ibiza-Rummelbumsdisco klingt wie das hier, bin ich erst einmal neugierig. "Cartoon" ist kein sofortiger Hit für mich, aber er setzt Ahmad eindeutig auf die Liste von Rappern, die könnten. Dieser schnell getaktete Pop-Rap-Song zeigt nämlich, dass er Pop-Appeal und Songstruktur wirklich versteht. Es hat Puls, Druck und er synergiert perfekt mit dem Dopamin-Kick der Produktion. Vielleicht kriegt er noch etwas wertigeres Material, aber für einen Ersteindruck ist auch das mehr als stabil. Mal schauen, was da an Alben noch nachrücken wird.

Seite 4 von 24

Weiterlesen

3 Kommentare