Seite 15 von 23

Darf ich sagen, dass Rapper aus Texas doof sind?

Wenn es gerade eine Szene gibt, die ich am ehesten vor einem Takeover stehen sehe, dann die von Texas. Seltsam, oder? Die längste Zeit war das nicht die aktivste Raphochburg, und außer Maxo, Megan und Sauce Walker ist nichts Supergroßes aus der Ecke gekommen, und plötzlich haben sie zwei-drei Mega-Durchbrüche gleichzeitig, der größte davon aber That Mexican OT.

Ich weiß nicht, wie viel von seine Durchbruch mit der Explosion von Mexican Regional zu tun hat, aber eigentlich ist sein Sound so Texas, wie es nur geht. Mit seiner neuen Single "02.02.1999" hat er auf jeden Fall bewiesen, dass sein Durchbruch-Megahit "Johnny Dang" kein Zufall war. Er ist definitiv gekommen, um zu bleiben. Eine so massive Kombination aus Skill, Swagger und kommerziellem Appeal habe ich schon lange nicht gesehen, und wenn in den kommenden Monaten sein neues Album kommt, erwarte ich nicht weniger als Großes.

Aber es ist ja nicht nur er: Wenn man in die Bubbling Under-Charts schaut, dann findet man seinen direkten Nebenmann BigXThaplug gleich zweimal, einmal mit einem NLE Choppa-Feature (der oft einen guten Radar bewiesen hat), und dann mit seinem Song "Texas", der eigentlich letztes Jahr schon ein Hit hätte werden müssen. Wir erinnern uns! In die Charts gebracht hat ihn aber dieser Hitter hier vor ein paar Wochen:

Seite 15 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 3 Monaten

    "...und außer Maxo, Megan und Sauce Walker ist nichts Supergroßes aus der Ecke gekommen"

    Ich weiß nicht ob Du den kennst, aber da gibt es diesen Typen namens "Travis Scott", habe gehört der steht kurz vor dem Durchbruch. ;)