Seite 12 von 23

Babsi Bars

Letzte Woche hatten wir es ja auch von ebenjener Shirin David, die man für Kontroverse gerade hochgewinnbringend in eine Bars-des-Jahres-Liste einbetten könnte. Dass die ihre eigenen nicht selbst schreibt, ist hinreichend bekannt. Dass sie inzwischen sogar einen gewissen Stolz daraus zieht, die erste zu sein, die Ghostwriting in Deutschland cool gemacht hat, erscheint ebenso bizarr. Aber das wäre alles nur so mittel-spannend, wenn sich nun nicht noch Gerüchte um Ausbeutung zu der ganzen Geschichte gesellen würden:

Auf TV Straßensound äußert sich nun ein Bruder von Chima Eda dazu, dass besagter Rapper systematisch von Shirin ausgenutzt worden sein soll. Nicht nur, indem mündliche Verträge mit ihm auf so wenig Geld wie möglich ausgepresst worden sein - nun, wo Shirin andere Ghostwriter nutze, wolle sie ihn auch noch aus der Industrie blacklisten. Ich habe ehrlich gesagt nicht genug Interesse, um mich mit dem ganzen Schmarren so richtig auseinanderzusetzen, also höret euch das Statement selbst an und entscheidet, wie glaubwürdig ihr es finden wollt. Da die Industrie aber üblicherweise ein Riesenhaufen Scheiße ist und Shirin David samt Team bisher auch keine Bastion der Integrität oder Sympathie darstellte, könnte man verbuchen, dass es nicht völlig unplausibel klingt.

Seite 12 von 23

Weiterlesen

3 Kommentare