Seite 22 von 25

Uno!

Lil Yachty vollzieht ja schon eine Weile eine Transformation vom Rapper zum Entertainer und hält sich momentan jeden Kanal offen, in dem er irgendwie reüssieren könnte. Die Musik seiner letzten Projekte klang eben ein bisschen stale, und jüngere Veröffentlichungen scheinen auch mehr auf den Spaß der Sache als auf kommerziellen Erfolg zu zielen. Warum auch nicht, wenn man das Geld auch auf anderen Wegen machen kann? Zum Beispiel, indem man das Kartenspiel Uno als Actionfilm verfilmt.

Bitte, was?

Ja, Genaueres wird sich erst noch entpuppen müssen. Aber, hey: Wenn jemand bereit war, Geld für dieses Konzept in die Hand nehmen, dann darf man sich gerne auch als Soundcloud-Rapper fürs Schauspielen bezahlen lassen. Die einzige emotionale Tiefe, die ich nämlich jemals mit Uno in Verbindung gebracht habe, war Wut. Das kriegt sicher auch Lil Boat hin.

Übrigens erlebt der in dieser druckloseren Phase seiner Karriere eine kleine musikalische Renaissance: Nicht nur hat er wohl eine ganze Menge Musik mit dem gerade durchstartenden Flint-Megatalent Rio Da Yung OG gemacht, er hat mit "Coffin" jüngst auch einen der coolsten Songs seiner Karriere abgeliefert:

Seite 22 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar