Seite 2 von 16

Marketing at its finest

Viel interessanter sind dagegen die Hintergründe der öffentlichkeitswirksamen Auseinandersetzung: PA Sports bezieht gleich in den ersten Sekunden seines Disstracks noch einmal Stellung zum Beef zwischen Kollegah und SpongeBozz: "Ich wollte wissen, warum Kolle keine Stellung bezieht / und die Antwort war, bei euch wäre das Battle gespielt".

Allem Anschein nach ist die Feindschaft zwischen Kolle und Sun Diego komplett inszeniert. Zugegeben, dass Rapper gerne mal anfangen Kollegen zu fronten, wenn eine Albumveröffentlichung ansteht, ist nun wirklich keine große Überraschung mehr. Dass die angeblichen Rivalen aber auch noch bei der selben Promoagentur gesignt sind, setzt der Unverschämtheit dann doch die Krone auf. Nachdem Kolle letztes Jahr Selfmade Records verließ, unterschrieb er einen Vertrag bei der Suga Agency, ein kleines Unternehmen (übrigens geführt vom ehemaligen Popstars-Kandidat Akay), das sich auf Social Media-Marketing spezialisiert hat. Neben Farid, Eko, KC Rebell, Summer Cem, Majoe, MC Bilal, Massiv und sogar Rooz ist da eben auch - trommelwirbel - SpongeBozz unter Vertrag. Herzlichen Glückwunsch, da ist ein Marketingkonzept aber voll und ganz aufgegangen.

Seite 2 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar mit 4 Antworten