Seite 16 von 22

Oi!

Indes haben wir neues von Vandalismus: Wenn der nicht gerade amtlich tief schürft und autobiographisches einrappt, hat der hier und da auch mal einen simplen Representer-Song in petto, die ihm auch schon deutlich geglückt sind. Der hier? Vielleicht ein bisschen mehr Geschmacksfrage. Allein, dass da wieder Hiro MA am Beat steht, macht ihn schon hörenswert, und da sind auch zwei bockstarke Parts verbaut, die stimmlich und in Sachen Flow gut Spaß machen.

Auch das Video, die Interludes, die Aussagen, alles gewohnter Zucker. Nur mit der Hook, mit der muss ich mich vielleicht noch etwas zaghafter anfreunden. Aber vielleicht macht das gerade den Song ja wieder schön: Ein linearer Vandalismus-Crowdpleaser, so richtig mit Mitgröl-Hook. Am Ende bin ich spätestens bei potentiellen Live-Gigs mit den "Oi! Oi!"s an Bord. "Bombers For Burundi" erscheint ja sowieso morgen, wer sich bisher noch nicht zum Reinhören hinreißen hat lassen, der möge morgen einfach blind reinstreamen. Viel schief gehen kann da ja kaum.

Seite 16 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare