HokuspokusTatsächlich mit Hokuspokus scheint sich Favorite zu beschäftigen - falls der sich überhaupt noch mit irgendetwas beschäftigt. Dieser Teaser legt jedenfalls nahe, dass eine mit "Hokuspukus" betitelte EP in Arbeit sei. "FAV is BACK", behauptet der Clip. Seh' ich nicht mehr, leider. Eher: …

Zurück
  • Vor 3 Jahren

    werde ich sofort kaufen, falls es je erscheint.

  • Vor 3 Jahren

    glaube das könnte großartig werden. typ wirkt so kernverstrahlt und der sound im hintergrund läuft...

  • Vor 3 Jahren

    Favorite war für mich schon immer der deutsche Discount-Eminem. Allerspätestens nach dem Solo-Debüt war da alles gesagt und heute kann ich mir seine frühen Sachen vor allem aufgrund der Schrott-Beats und der dünnen Produktion auch nicht mehr geben. Dann lieber ein Comeback von SD.

    • Vor 3 Jahren

      Ja bitte SDiddy, unfassbar der Typ.

    • Vor 3 Jahren

      am anfang von favorites karierre war das sicher kalkül, aber mittlerweile is der dermaßen "drüber", das da nichts mehr gespielt ist. das ist alles echt und wird sicher zerfikken

    • Vor 3 Jahren

      Aber ob das allein zu guter Musik führt?

    • Vor 3 Jahren

      aus großem elend/leid erwächst große kunst

    • Vor 3 Jahren

      Favorite in einen auch nur potenziellen Zusammenhang mit großer Kunst zu stellen kommt mir irgendwie merkwürdig vor. :p Ich kann mit solchem Druffi-Rap und kalkulierten Provokationen ohne jegliche musikalische Finesse aber auch einfach nicht viel anfangen. Da fehlen mir ein Gespür für Musikalität und Style. Favorite war mir immer zu sehr der Opfer-Typ, und zwar spätestens seit dem denkwürdigen "Shotgun"-Video. :D

    • Vor 3 Jahren

      Man wird mir sicher gleich wieder Hängegebliebenheit vorwerfen, aber ich für meinen Teil finde JEDEN (ich meine das tatsächlich ohne Ausnahme) Opfertyp-Rapper auf Müllbeats nach wie vor wesentlich spannender als all die „Gewinner“, die ununterbrochen über Gucci, Versace und Lamborghini auf überproduzierten Sounds mit viel Autotune-Gesang fabulieren. Und ja, Fler und Xatar gehören für mich genau so zu der zweiten Kategorie wie die ganzen -eros oder der Bra. Fave ist für mich so gesehen der letzte seiner Art, trotz zahlreicher Fehltritte in der Vergangenheit. EP wird - wenn sie denn jemals wirklich erscheint - natürlich abgecheckt, wenn auch ohne große Hoffnung auf einen Meilenstein, einfach aus Protest gegen alles Moderne im D-Rap :ill:

    • Vor 3 Jahren

      "Hängengebliebenheit" :D

    • Vor 3 Jahren

      "aus großem elend/leid erwächst große kunst"

      Favs aktuelles Zeug ist doch das beste Beispiel, dass das eben nicht zwangsläufig so ist. Gilt mMn erst recht für den beliebten Umkehrschluss, dass erst aus dem Leid geborene Kunst echte/wahre Größe erreichen könne. Schon richtig, dass viel großartige Kunst einen tragischen Hintergrund hat. Aber Kunst und im speziellen Musik kann selbstverständlich auch als Ausdruck anderer Erfahrungen, Gedanken und Emotionen fantastisch sein. Und nicht zuletzt gehört ein Stück weit Handwerk (natürlich in unterschiedlicher Ausprägung) eben auch dazu, um mal den Bogen zu ihm hier zu schlagen, der konnte das nämlich unstrittig mal viel besser...

    • Vor 3 Jahren

      Unfassbar, dass sich wirklich Jemand dieses Gebrabbel von Fave geben will. :lol:

    • Vor 3 Jahren

      Ach, jedem das Seine, InNo. ;) Ob hängengeblieben oder nicht ist ja egal, solange es dir Spaß macht. Ich bin diesem Deutschrap-Style der 2000er Jahre aber halt vor vielen Jahren entwachsen (tatsächlich wohl um 2008 bis 2011 rum) und kann mich darauf nicht mehr wirklich einlassen. Ich würde mir echt lieber das grandios produzierte letzte Ufo-Album dreimal hintereinander geben als auch nur einen neuen Song von Favorite. Noch lieber aber natürlich das neue Future- oder Gunna-Album. ;) Für Xatar gilt das aber nicht, da ihm der "neue" Style nicht wirklich steht, wie man bei AON 2 gesehen hat. Aber wie wir durch die Memes in letzter Zeit wissen, ist Deutschrap fresher denn je. :D

    • Vor 3 Jahren

      ich bin bei InNo. ich finde alles, was fav in der letzten zeit gemacht hat, deutlich besser und unterhaltsamer als das meiste SR-Zeug. ich aber finde oft auch demos und proberaummitschnitte besser als LPs

    • Vor 3 Jahren

      geb icy recht. Es gibt echt wenige Deutschrap-alben der 00er die ich heute noch höre. Das einzige das mir auf anhieb einfällt sind Hin zur Sonne, 21 Gramm oder auch einige Kollegah-tapes. Bushidos Debüt natürlich.

      Alles andere wie Leben, Shizogenie, TOL, Apokalypse Jetzt, viele Aggro-tapes, alle Bushido Alben, Curse-Alben, jetzt Schämst du dich, Hahnenkampf die haben ihren Reiz mMn verloren.

    • Vor 3 Jahren

      Favorite ist einfach durch im Kopp. Mir gefällt der aktuelle Output null, wirkt halt hingerotzt aber nicht cool.

    • Vor 3 Jahren

      nimms mir nicht übel, süßer, aber du wirkst auf mich eher wie ein dude, für den das alles "nur eine phase" ist. Damals wars halt, was du aufgezählt hast, heute ist es dieser trap/cloudrap seich und übermorgen wird es halt was anderes sein

    • Vor 3 Jahren

      Wenns nicht ne phase was ist es dann?

    • Vor 3 Jahren

      Ganz ehrlich, ich würde mich sogar lieber 24 Stunden lang mit dem Worst Of King Zaza beschallen lassen als auch nur einen Track von Ufo freiwillig zu Ende zu hören. Diese Art von modernem Sound ist Abtörn, vom komplett unsympathischen Protagonisten ganz zu schweigen.

    • Vor 3 Jahren

      InNo verstärkt das Realkeeper-Camp um Django und lauti...mi likey! :D

    • Vor 3 Jahren

      Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir nicht klar war, dass King Zaza bei Realkeepern beliebt ist ;)

      Aber ja, beim Thema Autotune bin ich wohl ganz auf lauti-Linie. Lebt er eigentlich noch?

    • Vor 3 Jahren

      Klar, der ist putzmunter. Alt, aber putzmunter. ;)

      Bin da schon bei icy, bevor ich mir so einen abgewrackten Vogel auf miesen Beats anhöre, gebe ich mir lieber Ufo auf Premiumproduktionen.

    • Vor 3 Jahren

      Ich hatte schon immer eine Schwäche für kaputte Typen und eine natürliche Abneigung gegen Poser. Und das Auge hört halt mit.

    • Vor 3 Jahren

      In Sachen "kaputte Typen" gilt aber auch Fave

    • Vor 3 Jahren

      Ja, genau den meine ich ja auch???

    • Vor 3 Jahren

      Gerade weil das Auge mithört, geht Favorite für mich überhaupt nicht klar. Der ist halt überhaupt nicht cool. Ufo ist auch weit weg davon, einer meiner Lieblings zu sein, aber der versteht immerhin was von Sound und Inszenierung bzw. kollaboriert mit den richtigen Leuten.

    • Vor 3 Jahren

      Sorry, das CMS von 1998 hat meinen Beitrag zerstört, ging darum, dass Degenhardt>>Hank>JAW>Favorite in Sachen kaputte Typen gilt (imo). Deswegen für mich keinen schrottigen Schrott vom neuen Fave.

    • Vor 3 Jahren

      Merke, auf die Nutzung von 'kleiner'-Zeichen verzichten, denn der Schutz von laut.de gegen code injection ist anscheinend lediglich alle strings bei auftauchen einer html-tag-klammer-auf zu rstrip'en.

    • Vor 3 Jahren

      Sorry, die Inszenierung ist ja gerade das Grauenhafteste an der ganzen Person des Ufo. Und als „cool“ empfinde ich Fave ja auch nicht, halt als kompletten Außenseiter, der das Leben komplett verkackt hat. Eben genau die Antithese zu den ganzen „coolen“ Mackern, die gerade die Szene fluten. Und Autotune in Kombi mit Soundverständnis, dass das mal Szenekonsens wird, hätte ich vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten :(

    • Vor 3 Jahren

      Naja InNo, es ist halt ein schlüssig und hochwertig produziertes Soundbild.

    • Vor 3 Jahren

      Interessant aber, InNo, dass du als langjähriger Rap-Fan Probleme mit Posen und Mackertum hast. Ich dachte, darum geht es überhaupt. :p

    • Vor 3 Jahren

      Naja, mit Drogendeals und Waffenbesitz prollen ist halt maskulin, während Klamotten was für Weiber sind. ;)

    • Vor 3 Jahren

      InNo, mein Lieber, ich grüße Dich! Bin voll auf Deiner Linie, vor allem was Ufo angeht - hochwertiges Soundbild hin oder her. #teamkingzaza

    • Vor 3 Jahren

      Weiß nicht, was daran so abwegig sein soll, Craze. Der drogentickende Jugo mit Knasterfahrung, der immer ein Messer dabei hat, hat sich in 99% der Fälle auf den zweiten Blick als grundsympathischer Kerl herausgestellt. Während der hochnäsige Markenklamottenfetischist halt schon per Definition ein Opfer ist.... War schon immer so.

      @lauti: Grüße gehen zurück :kiss:

    • Vor 3 Jahren

      Wäre auch gern bei Inno, allerdings hat Fave halt mit viel Wohlwollen 2015 sein letztes akzeptables Album veröffentlicht.

      Ist schon auch was dran, dass Deutschrap gerade soundmäßig schlecht altert, aber das wird dem Zeug von heute, selbst dem erträglichen, nicht anders gehen.
      Es würde mir auch schwer fallen mehr als 5 deutsche Rapper aufzuzählen, die ich vornehmlich wegen ihres Sounds höre.

      Aber für jeden Diss gegen UFO gibt es natürlich ein Küsschen.

      Hast du OG Keemo mal ausgeheckt, Inno?

    • Vor 3 Jahren

      Ja, Keemo kennt man natürlich. Ist im Grunde schon einer von den Guten. Aber irgendwie geht mir da das Verlangen ab, das Zeug immer wieder zu pumpen. Weiß auch nicht, woran es liegt. Vielleicht daran, dass das alles zu sauber auf Perfektion getrimmt klingt... Oder der Sound ist mir zu düster. Vielleicht liegt es auch daran, dass er zu wenig übers Drogenticken rappt. Am Ende ist es wahrscheinlich dann doch die Stimme, die für meine Ohren nicht außergewöhnlich genug ist, in Kombi mit dem recht humorlosen Auftreten. Keine Ahnung :\

    • Vor 3 Jahren

      Ist natürlich kompletter Quatsch. Erstens ist "hochnäsig" sein schon immer ein Kernelement von Rap/HipHop, vllt in anderer Ausprägung, aber im Kern doch immer präsent. Darüber hinaus erschließt sich mir nicht, wieso "in 99% der Fälle" ein Gewaltverbrecher und/oder Dealer sympathischer sein soll, als Jemand der Markenklamotten trägt. Das ist schon ein ziemlich schräges Weltbild, ma sagen.

    • Vor 3 Jahren

      Inwiefern ist das Quatsch? Würdest du lieber mit SSIO ein Bier trinken gehen oder mit einem der üblichen Gucci-Schaamhaar-Rapper?

    • Vor 3 Jahren

      Nur gut, dass wir Haze haben. Da wette ich drauf, dass er der Prototyp ist, den InNo meint.

    • Vor 3 Jahren

      Würdest du lieber mit Kurdo ein Bier trinken oder mit lgoony?

    • Vor 3 Jahren

      ich trinke AUSSCHLIEßLICH mit suffatze schulte

      https://www.youtube.com/watch?v=b8PjbOuR9AM

    • Vor 3 Jahren

      Was für eine Frage. Mit Goony vielleicht, wenn er mind. 15 Jahre mehr auf dem Buckel und wenigstens irgendwas zu erzählen hätte. Und eigentlich eine komplett andere Person wäre. Dann ja, unbedingt ;)

      Ach so, ich habe bei Torque gerade, glaube ich, auf Alarm gedrückt. War ein Versehen, habt Erbarmen mit ihm...

    • Vor 3 Jahren

      Mit wem würdest du lieber ein Bier trinken, 18Karat oder Ufo361?

    • Vor 3 Jahren

      Das hat weniger mit Statussymbolen oder Drogen ticken zu tun, sondern einfach mit Authentizität und Charisma. Es soll nicht aufgesetzt oder krampfhaft wirken und das tut es nun mal bei Fler, Ufo und Co..
      Bei vielen Amis, die sich vornehmlich über Status definieren ist das nicht anders. Sowas ist schmückendes Beiwerk, aber ja nicht der bestimmende Faktor.
      Deshalb war Cam im pinken Pelz legit und Fler in lila Jogginghose einfach ein fetter HS in lila Jogginghose.

    • Vor 3 Jahren

      Wird dir das Spiel nicht langsam selber zu blöd? Langsam wäre es mal an der Zeit zu verraten, worauf du eigentlich hinaus willst :trusty:

      Ach so, in dem Fall tatsächlich sogar lieber mit der ganzen Familie Ochsenknecht als mit einem von den beiden. Klares Unentschieden sozusagen.

    • Vor 3 Jahren

      War an Capsi gerichtet, Haine kam dazwischen.

    • Vor 3 Jahren

      Ist halt sehr selektiv, wenn du Übersympath SSIO als die eine Möglichkeiten und einen pejorativen Sammelbegriff (übrigens, von "Schamhaarfrisur" ist es nicht weit zu "Ölauge", "Kümmeltürke" und "Ziegenficker", ich sag's ja nur) als andere zur Wahl stellst. Damit lässt sich kein Argument untermauern.

    • Vor 3 Jahren

      "übrigens, von "Schamhaarfrisur" ist es nicht weit zu "Ölauge", "Kümmeltürke" und "Ziegenficker", ich sag's ja nur" ... dann lösch dich doch.

    • Vor 3 Jahren

      Ich könnte auf die andere Seite auch Hafti, Hany, Kalim, Summer oder - ich glaube - sogar Massiv stellen, ich glaube, die Antwort würde ähnlich ausfallen. Und ich glaube, jeder weiß hier, welche Gestalten mit „Schaamhaarfrisur“ gemeint sind, mir da jetzt Rassismus zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück :D

    • Vor 3 Jahren

      Ich würde eigentlich mit Keinem der von Dir Genannten ein Bier trinken gehen, wenn ich ehrlich bin. Ist ja auch nicht relevant und geht an meiner eigentlichen Aussage zum schrägen Weltbild halt weit vorbei.

    • Vor 3 Jahren

      MannIN, Du hattest dich ja aber schon mal positiv dazu geäußert mit mir mal ein Bier trinken zu gehen auf einem Rock Konzert mit der DieMaren. Darauf bin ich durchaus noch sehr stolz und finde es klasse, dass du so offen bist. Ich liebe dich.

    • Vor 3 Jahren

      @Inno: ich will dir auf keinen Fall böse Absichten unterstellen, hier herrscht ja eh ein eher rauer Ton, aber "Schamhaarfrisur" ist rassistisch. Ist halt einfach eine abwertende Bezeichnung die abhängig ist von der Herkunft. Typisches Beispiel von Alltagsrassismus, sagt man halt so, ist doch nichts dabei. Außer für diejenigen, die hier leben oder geboren wurden, deren Vorfahren aber aus anderen Teilen der Erde kommen, und die krause Haare haben.

    • Vor 3 Jahren

      ist halt iwie auch ziemlich geil.
      ihr steht hier alle stramm links von der mitte, und werft euch rassismus vor :lol:

    • Vor 3 Jahren

      @Craze: Ich finde nach wie vor nichts schräges daran, Leute, die mit ihren Markenklamotten/Autos angeben, für eigenartige Wesen zu halten, und einen kaputten Junk/Drogendealer eben nicht gleich auf Craze‘sche Art als uninteressantes Opfer abzustempeln. Aber du willst dich anscheinend nicht weiter erklären, daher können wir es auch einfach lassen.

      @Capsi: ich habe ehrlich gesagt selber Locken, auch wenn ich vom Aussehen weißbrotiger kaum sein könnte. Mag ja sein, dass das hier im Eifer des Gefechts falsch rüberkommt, aber ich meine damit die Art, wie sie ihre Haare schneiden lassen, nicht etwa die natürliche Farbe oder Form, die in anderen Teilen der Welt verbreiteter ist als hier. Ich schwöre.

    • Vor 3 Jahren

      Ich glaube, außer mit Lakmann würde ich mit keinem Deutschrapper gerne ein Bier trinken gehen, aber das hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob ich deren Musik feiere oder nicht. Ich wollte hier auch nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich finde, dass Favorite von der "neuen Schule" abgehängt wurde. Fand den ja quasi schon immer wack. Der Großteil der gerade angesagten Sachen ist ja auf seine Weise genauso Schrott mit ein paar Ausnahmen dazwischen. Ich habe übrigens die letzten Alben von Kolle und SSIO öfter gehört als "Rich Rich", da ich im Zweifelsfall dann doch lieber zu den Originalen aus Übersee greife.

    • Vor 3 Jahren

      ich bin immer wegen meiner roten haare gehänselt worden. ist das auch alltagsrassismus?

    • Vor 3 Jahren

      Unter Linken läuft halt leider oft ein Wettstreit, wer am meisten moralisch integer ist und wessen Konkurrent am meisten "rassistisch". Würden die Linken erkennen wie unwichtig Eitelkeiten sind, hätten wir längst eine linke Regierung mit fairen Löhnen und weniger übergewichtigen CDU-Politikern in der Tagessau. Die Frage ist dann natürlich: sind diese Leute dann wirklich links oder einfach nur dumm, weil sie nur sich selbst im Sinn haben und sich gar nicht für die Belange des Systems/der Gesellschaft interessieren?

      Um an vonwelts Kommentar nochmal ausdrücklich anzuschließen:
      Naturgesetze brauch man nicht bestaunen. Links ist leider ein Synonym für:
      "Ich bin so unfassbar gebildet aber Person X ist auch originell also warte ich, bis sie irgendwas mit Kräuselhaar sagt und dann rücke ich sie wegen "Rassismus" ins falsche Licht, sodass ich am Ende des Tages der Belesenste von allen bin. Ob dadurch die Mindestlohn-Kommission weiter kommt ist mir egal."

      Ich hoffe ihr habt verstanden was ich versuche zu sagen, auch wenn es etwas kompliziert ist.

      Nochmal konkret auf diese Situation hier angewandt:
      Craze sucht immer nach Widersprüchen, um seine Coolness zu vermarkten, da er euch sehr mag.
      Nur wenn man seine Widersprüche selbst versucht aufzudecken, dann schweigt er oft, weil er sich ertappt fühlt. Letzteres ist übrigens eine gängige CDU-Taktik. Von daher sei hier schon mal der erste Widerspruch in den Ring geworfen.

      Viele Grüße und noch eine schöne Restwoche
      Euer Hofnarr, der die Welt versucht zu verstehen und ein bisschen Asperger hat.

    • Vor 3 Jahren

      @icy
      Habe vorhin, nach Craze Kommentar, auch darüber nachgedacht und außer Lakmann ist mir auch nicht wirklich jemand eingefallen :)

    • Vor 3 Jahren

      Ich werde hier nur gemobbt, weil ich aus dem Osten kommen. Das ist Rassismus!!!

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      Thema Bierchen trinken: Neben Lakmann würde mir auch nur noch Rhymin Simon einfallen.

    • Vor 3 Jahren

      SSIO natürlich noch :D wobei, dann wahrscheinlich eher Puffbesuch statt Bierchen, aber okay.

    • Vor 3 Jahren

      InNo, ich bin nicht lauti und lasse mir hier von Dir die Worte im Mund rumdrehen. DU hast Leute als "Opfer" per Definition abgestempelt, nicht ich. Und nur weil ich nicht scharf darauf bin, mit Junkies und Kriminellen Bier trinken zu gehen, brauche ich mich hier bestimmt nicht "erklären", eher Du der Markenklamotten schlimmer findet als einen kriminellen Lifestyle!

    • Vor 3 Jahren

      Jetzt drehst du aber selber kräftig an meinen Worten herum. Ich habe ausdrücklich von „hochnäsigen Markenklamottenfetischisten“ gesprochen. Ich denke, es ist außer dir jedem klar, dass damit nicht pauschal jeder gemeint ist, der sowas trägt.

      Muss ich jetzt wirklich ein weiteres Mal erklären, dass ich Typen meine, die ununterbrochen was von Gucci, Versace und Lamborghini faseln?

    • Vor 3 Jahren

      Kann man natürlich im Nachhinein mit agilem Wendehals immer schön relativieren, wenn man davor von "99% der Fälle" geredet hat. :D

      Nur um das klarzustellen: Ich finde Ufuk oder -ero nicht sympathischer als irgendeinen "Gangsterrapper". Allgemein finde ich Deutschrapper meistens eher unsympathisch, weil selten authentisch. Die die authentisch sind (zB Sinan-G :ill: ) sind halt meistens nicht wirklich Rapper.

    • Vor 3 Jahren

      Wieso Wendehals? Lies den Post bitte nochmal. Die 99% bezogen sich auf meine Erfahrungen mit den „Kleinkriminellen„. Die Aussage mit den Markenklamotten war ein komplett anderer Satz, ohne jegliche Zahlenangaben. Kann man immer noch oben nachlesen, wenn man denn Bock hat, bei den Tatsachen zu bleiben, anstatt mir jetzt wieder wild durch die Gegend Sachen zu unterstellen :whiz:

    • Vor 3 Jahren

      Dann kommen wir doch von Deinem Geseibel mal direkt zu den Fakten zurück:

      "Der drogentickende Jugo mit Knasterfahrung, der immer ein Messer dabei hat, hat sich in 99% der Fälle auf den zweiten Blick als grundsympathischer Kerl herausgestellt. Während der hochnäsige Markenklamottenfetischist halt schon per Definition ein Opfer ist."

      Das ist Deine Aussage, Wort für Wort.
      Gepaart mit diesem Schmuckstück hier:

      "Ich finde nach wie vor nichts schräges daran, Leute, die mit ihren Markenklamotten/Autos angeben, für eigenartige Wesen zu halten, und einen kaputten Junk/Drogendealer eben nicht gleich auf Craze‘sche Art als uninteressantes Opfer abzustempeln."

      Du bist Derjenige, der hier im Faden mehrfach irgendwelche (ab)wertenden Aussagen rausgehauen , und sie dann später relativiert hat, das ist ein klassisch agiler Halswirbelbereich nach bester lauti-Manier. :ill:

      Meine einzigen Aussagen waren, dass ich die Mucke von Fav für Schrott halte und nicht verstehen kann, wie das jemand gut findet und, dass ich es fragwürdig finde einen kriminellen Lebensstil irgendwie "besser" zu finden als nen Markenfetisch. Den Rest hast Du Dir halt leider herbeifantasiert.

    • Vor 3 Jahren

      Ja genau. Der hochnäsige Markenklamottenfetischist. Ein Satz, der für sich allein steht. Die 99% beziehen sich worauf? Satz davor vielleicht? So schwer zu folgen? :trusty:

      Davon habe ich nach wie vor nichts relativiert. Wie kommst du auf sowas?

    • Vor 3 Jahren

      " Wie kommst du auf sowas?" behindert?

    • Vor 3 Jahren

      Also die 99% beziehen sich auf Deine persönliche Erfahrung mit ehemalig inhaftierten Drogendealern, während der "hochnäsige Markenklamottenfetischist" "per Definition ein Opfer ist" aber natürlich nicht "pauschal jeder" und auch ohne Zahlenangabe, aber halt "per Definition"? :lol:

      Weiterhin würde mich mal noch brennend interessieren, wo und wie ich denn kaputte Junks/Drogendealer als uninteressante Opfer abgestempelt habe?

    • Vor 3 Jahren

      Du MannIN, ich glaube viele Posts hier sind nicht allzu ernst gemeint. Das kann man nicht auf die Realität übertragen. Tut man es strukturell doch, sollte man durchaus mal einen Besuch beim Arzt erwägen.

      Nochmal zum Begriff "per Definition":
      Auch hier nimmst du es zu wörtlich. In der Umgangssprache wird dieser Ausdruck durchaus für "99% Urteile" genutzt.

      Beispiel:
      "Per Definition sind alle Menschen, die Hip Hop hören dumme Opfer" bedeutet umgangssprachlich ja nichts anderes, als dass ich diesen Umstand "zu erwarten" habe.

      Nimm nicht immer alles wörtlich, du kleiner Til Eulenspiegel. Du machst das ja nur, damit du dann einen auf intelligent und cool machen kannst. Kommt jemand anderes um die Ecke, der alles wörtlich und genau nimmt, drehst du das Spiel um und sagst dann sowas wie "bleibt doch mal locker" oder "ihr schmutz", weil die Leute dann Dinge zu ernst nehmen.
      Du biegst dir alles zurecht, wie du es gerade für dein Ego brauchst und kommt dir jemand auf die Schliche, willst du ihn weghaben. Du bist echt ne Peiffe, ey.

    • Vor 3 Jahren

      Ja, da bin ich kein Stück davon abgewichen. Der hochnäsige Klamottenfetischist ist nach wie vor ein Opfer. Dass damit nicht jeder gemeint ist, der im Besitz von Markenklamotten ist (das unterstellst du mir ja nach wie vor ununterbrochen), hat hier längst jeder außer dir verstanden. Soll ich dir das jetzt wirklich nochmal erklären?

      Du unterstellst mir ja hier ein schräges Weltbild, weil dir meine Meinung nicht passt. Ich habe gefragt, was daran schräg sein soll, du willst es mir nicht erklären, und eigentlich kann ich nach wie vor wunderbar damit leben. Aber was deine letzten 3-4 Posts für ein Ziel verfolgen, erschließt sich mir immer noch nicht so ganz. Aber wir können gern noch weitere 10 Runden drehen, in denen ich dir meine Aussagen erkläre, ich bin mir nur nicht sicher, ob du dir damit so einen Gefallen tust.

    • Vor 3 Jahren

      Er sucht einfach nur das kleine Detail, das dich ins wanken bringt. Jedoch ist das in Sprache immer leicht zu finden, es sei denn man schreibt 3-Wort-Sätze. Ich glaube, ihm ist einfach langweilig [UND] er möchte es wie viele andere hier einfach nicht zugeben.

    • Vor 3 Jahren

      inno schmiedet unserem ochsi heut einen stählernen nasenring für die ewigkeit :koks:

    • Vor 3 Jahren

      MannIN ist halt einfach nur eine Mega-Zicke.
      Aber an InNo sei nochmal ausdrücklich gesagt:
      Eigentlich freut er sich über dich.

    • Vor 3 Jahren

      Für den gemeinen BWLer ist schon Textverständnis eine zu hoch hängende Frucht. :D

    • Vor 3 Jahren

      InNo mit bester Ochsen-Manegierung, immer schön am Nasenring ziehen! Ich wußte, ich bin da nicht mehr von Nöten.

      Und wer Schamhaar-Rapper abfällig als Schamhaar-Rapper bezeichnet, ist selbstverständlich ein Rassist erster Güte, keine Frage.

    • Vor 3 Jahren

      Diesen Rassismus Punkt verstehe ich nicht. Caps hat doch vollkommen Recht und man muss schon relativ ignorant sein, das nicht zu verstehen.
      Das soll nicht heißen, dass ich Inno Rassismus unterstellen will (er hat es ja auch erläutert) und sicherlich ist ein gewisser Empörungsreflex eher hinderlich als zuträglich, aber die Grenzen sind nun mal fließend und Sprache ein wesentliches Vehikel dafür.

    • Vor 3 Jahren

      ist alman oder kartoffel dann auch rassistisch?

    • Vor 3 Jahren

      Caps hat aber verkannt, dass es eigentlich hier schon Konsens ist (davon ging InNo und ich und Craze, etc. wohl zumindest aus), dass es beim Begriff Schamhaar-Rapper einzig und allein um den Haarschnitt geht, völlig egal ob Ölauge oder Kartoffel.

    • Vor 3 Jahren

      wenn ich mir die typischen Schamhaarfrisur-shishabar gucci rappers vor augen halten sehen die eher so aus, als würden sie viel geld für ihren haarschnitt zahlen und nicht als wäre das teil ihres natürlichen phänotyps :confused:

    • Vor 3 Jahren

      "Caps hat aber verkannt, dass es eigentlich hier schon Konsens ist (davon ging InNo und ich und Craze, etc. wohl zumindest aus), dass es beim Begriff Schamhaar-Rapper einzig und allein um den Haarschnitt geht, völlig egal ob Ölauge oder Kartoffel."

      Dann lass es uns doch zum Konsens machen, alle Menschen mit großer Nase Jude zu nennen, oder einfach alle mit dunkler Hautfarbe Neger. Dann ist es ja gar nicht mehr schlimm wenn wir als priviligierte Mehrheit das die ganze Zeit sagen. Und wenn wir schon dabei sind, dann lass uns doch auch einfach pauschal alle Menschen, an deren Sexualmoral wir uns stören Nutten und Fotzen nennen. Selbstredend stört uns die Sexualmoral eines echten Mannes nicht.

    • Vor 3 Jahren

      vielleicht sollten wir einfach mal alle etwas gelassener werden und nicht permanent die opferrolle einnehmen?

    • Vor 3 Jahren

      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch diesen Sero El Mero in die Schamhaarrapper-Fraktion einsortiert habe. Nun muss ich erfahren, dass der weder krause Haare noch Migrationshintergrund hat :\

      Überhaupt ist das ein Begriff, den ich außerhalb des Rapkosmos niemals verwenden würde. Es reden ja auch viele überzeugte Oldschooler, die alles andere als ausländerfeindlich sind, im Zusammenhang mit Bubu, Massiv oder Haft von „Kanackenrap“. Wenn ich da dieselben strengen Maßstäbe anlege, wird man mir wohl zurecht einen Vogel zeigen. Verstehe die Aufregung nach wie vor nicht wirklich...

    • Vor 3 Jahren

      @caps: Klar, lässt sich ein rassistisches Weltbild in dem begriff finden, auch wenn ich hin und wieder auch ein paar Kartoffeln das durch die gegend tragen sehe, was ich mir unter einer Schamhaar-Frisur vorstelle.
      Aber Inno hat diesen Jungs ja auch nicht Kolle und Fler gegenübergestellt, sondern mit Kalim, Summer und SSIO ja ein paar Dudes als die von ihm bevorzugte Antithese benannt, die jetzt auch nicht auf jedem nazi-Festival auftreten könnten (Außer vielleicht, SSIO seinen Künstlernamen besonders betont :D ). Und ich weiß schon, dass du inno nicht unterstellen wolltest Rassist zu sein, aber ich weiß nicht, wie viel dein AJZ-Flavour bewirkt.

      Insgesamt eine komische Diskussion :D Als ob die Musik, von irgendjemandem dadurch besser wird, weil man sich gut vorstellen könnte, mit ihm ein Bier zu trinken. Und die Wahl zwischen Modeopfer und Tickerstiernacken hat ja auch ein bisschen was von Scylla und Charybdis.

    • Vor 3 Jahren

      @lauti
      Das habe ich schon verstanden,daher der Verweis auf die Erläuterung. Aber der Punkt von Caps war ja auch nachvollziehbar ;)
      Zudem glaube ich nicht, dass hier irgendein deutscher Rapper als Schamhaarkopf bezeichnet wurde.

      @inno
      Sero ist Türke ;)

      Ich rege mich nicht auf, ich war nur verwundert darüber, dass man Caps Punkt nicht nachvollziehen kann und darauf mit Empörung reagiert.

      Und das mit Kanackenrap kannst du vielleicht bringen, wenn dein Gegenüber das akzeptiert, wenn er es aber nicht tut, kannst du dich schlecht auf sowas berufen.

    • Vor 3 Jahren

      Ich wollte hier auch keine Riesendiskussion anfangen und das Thema ist auch in seiner Gänze zu komplex für Kommentare auf laut.de.

      Aufhänger war für mich auch eher der Spinner777, als alle anderen.

    • Vor 3 Jahren

      Ich weiß nicht, ob Bushido sich als Kanacke sehen würde. Ich tippe mal auf Nein.

      Die Bier-Trinken-Diskussion war ja eine Antwort auf die schräges-Weltbild-Diskussion und hatte nix mit musikalischer Qualität zu tun. Ich würde bspw. jederzeit mit Hakan Abi einen Umtrunk begehen, aber seine Mucke ist halt auch mit 2 Promille schwer zu ertragen.

    • Vor 3 Jahren

      Achso. Na dann können ja alle anderen beruhigt sein bis auf mich :lol:
      So ein Hofnarr ist schon praktisch. Überlegt euch das gut mit dem abschieben ;)

    • Vor 3 Jahren

      hat hakan abi eigentlich je wieder was von sich hören lassen nach dem Big Branx Theory-Sampler?

    • Vor 3 Jahren

      g-style war halt auch die geilste hookschlampe. dafür brauchen alle anderen autotune

    • Vor 3 Jahren

      Eko hat sich vor paar Jahren nochmal mit Hakan Abi sehen lassen, aber ob da musikalisch was bei rauskam, weiß ich nicht. Der Typ natürlich eine absolute Legende. Im Gegensatz zu diesen La-Honda-Ochsen war der wenigstens auch sympathisch. Sein "Das ist Hakan Abi, ich lad dich ein zu 'ner privaten Party" ist immer noch einer der lässigsten Einstiege für mich. :D

    • Vor 3 Jahren

      "Dann lass es uns doch zum Konsens machen, alle Menschen mit großer Nase Jude zu nennen, oder einfach alle mit dunkler Hautfarbe Neger. Dann ist es ja gar nicht mehr schlimm wenn wir als priviligierte Mehrheit das die ganze Zeit sagen. Und wenn wir schon dabei sind, dann lass uns doch auch einfach pauschal alle Menschen, an deren Sexualmoral wir uns stören Nutten und Fotzen nennen. Selbstredend stört uns die Sexualmoral eines echten Mannes nicht."

      Du willst jetzt eine selbstgewählte Frisur mit einer angeborenen Hautfarbe oder Nasenform gleichsetzen? Mit Schamhaarfrisur ist einfach gemeint, dass jemand die Haare über der Stirn länger hat und an den Seiten kurz, das sieht man bei Kanaks genau wie bei Kartoffeln oder Kiwis.

    • Vor 3 Jahren

      Da InNo weiterhin wendehalst af und gleichzeitig die versammelten Boardhurensöhne ihm das Arschloch lecken, bin ich wohl auf der richtigen Fährte. :D

      Dieses Rassismusgeschichte ist mir aber auch n bissl zu weit hergeholt...Bin da bei lauti, Jeder von diesen Vögeln entscheidet ja für sich selbst so rumzulaufen und es gibt auch in der Realität jenseits des Rap-Biznezz genug vollteutonische Honks die so rumlaufen. ;)

    • Vor 3 Jahren

      "... und gleichzeitig die versammelten Boardhurensöhne ihm das Arschloch lecken, bin ich wohl auf der richtigen Fährte"

      mimimimi keiner hat mich lieb, mimimimi keiner will mit mir spielen, mimimimi und beim sport werd ich auch immer als letztes gewählt mimimimimi :lol:

    • Vor 3 Jahren

      Ja, Du bist auch Teil dieser Gruppe, das hast Du sehr gut erkannt. :D

    • Vor 3 Jahren

      Den Punkt, in dem ich „wendehalse“, hätte ich gern nochmal aufgezeigt, vielleicht kriegst du das ja beim 5. Versuch hin :trusty:

    • Vor 3 Jahren

      Der Ochse ochst durch die Manege und InNo beißt sich fest wie ein Pitti, das weckt schöne Erinnerungen. ;)

    • Vor 3 Jahren

      Ich mache es jetzt InNo-Style: Hat inzwischen glaube ich Jeder außer Dir verstanden! Habe gelernt, dass das ne top Antwort auf einfach Alles ist. :D

      @lauti: Wer trollt, fliegt! ;)

    • Vor 3 Jahren

      Hast du dir nebenbei einen Alternativthread gebastelt, in dem ich von allen Seiten mit Wendehalsvorwürfen überhäuft werde und du unglaublich viel Zustimmung kassierst? So kann man das auch machen.

      Aber vielleicht kann mir das jemand von denen, die Craze mir „jeder“ meint, erklären? Er selber will das ja nicht. Ist eine ernste Bitte in die Runde.

    • Vor 3 Jahren

      oh nein, mannin bezichtigt meine mutter der hurerei! das geht nun wirklich zu weit, dass kann ich unmöglich auf mir sitzen lassen .... das ... das ... das ist ja unerhört!!! :eek: :rolleyes: :boring:

    • Vor 3 Jahren

      ich würde gerne caps posting melden, weil er das N-wort verwendet und dann einfach schauen was passiert (#nofront) aber snitches get stitches

    • Vor 3 Jahren

      Keine Sorge, da passiert nichts. Ich snitch hier die ganze Zeit rum :)

    • Vor 3 Jahren

      @lauti: alles cool, wenn du mir zeigst, wo hier ein Weißer damit herabgewürdigt wird. Und ja, es nicht exakt das gleiche, weil sich Leute mit krausen Haaren ja ne andere Frisur machen können, hab gehört Haare glätten soll da helfen. /s

      Jetzt Mal ganz im Ernst: Inno ist natürlich kein Rassist, das habe ich ja bereits gesagt. Und ich will hier auch niemandem das Wort verbieten, bin allgemein auch eher dagegen Wörter zu verbieten, aaaber... Manche Wörter können andere Menschen verletzen, erniedrigen, isolieren. Wenn ihr hier überwiegend Rapper eines bestimmten Phänotyps mit diesem Ausdruck schmäht wird das vielleicht niemanden unmittelbar verletzen, die Adressaten werden es wahrscheinlich nicht lesen, andere sich nicht unbedingt angesprochen fühlen und selbst wenn, schlimmeres gewohnt sein. Jedoch wird der Begriff damit verbreitet, und mit jedem Mal, dass der hier fällt, steigt die Chance, dass irgend ein Malte (z.b. Nomansrap) damit auf dem Schulhof irgendeinen Tuncay beleidigt und damit für irgend einer Jennifer und für irgend einem Thorben (beide Sancho) damit zum King des Klettergerüst wird. Tuncay lässt sich meist nichts anmerken, muss aber wegen so etwas Recht häufig weinen, stumpft ab, fängt an zu hassen und wird sechs Jahre später zum King der Raucherecke, weil er Malte klatscht, fliegt dann aber von der Schule und wird krininell.

      Okay, ich bin ein bisschen abgedriftet, aber worauf ich hinaus will ist: Worte haben Macht, und ob ein Wort gesagt werden muss, sollte oder darf, oder nicht darf, nicht sollte oder nicht muss, ist von mehr abhängig als dem Wort selber. Gedanken machen sollte sich aber jeder, was Folge der Nutzung von kontroversen Begriffen sein könnte.

      Hier ist das Medium, die Form, ja der Kommentar. Und ich würde den durchaus nicht strikt von der literarischen Gattung des Kommentars trennen, auch wenn da andere qualitative Maßstäbe anzulegen sind. Aber halt trotzdem eine Kunstform, und da ist das Spiel mit den gesellschaftlichen Tabus, mit Themen wie Rassismus und Sexismus, das Abgründige durchaus erlaubt, von mir sogar erwünscht, aber es muss halt auch Substanz haben. Und der Witz von den Frisuren hatte das Mal, ist heute aber nur noch eine Replik ohne Mehrwert. So wie die Wurzelgemüsejokes über Flizzy. Beides kann ich nicht mehr feiern und will ich hier auch nicht mehr sehen.

      Um noch einmal eine Analogie zu bemühen. Ich habe nichts gegen gute Ausländerwitze, nur wenn sie nicht wieder verschwinden.

    • Vor 3 Jahren

      "irgend ein Malte (z.b. Nomansrap)" ... das hat mich tief getroffen :( meine freundin hat sich eben eine gefangen, zu recht.

    • Vor 3 Jahren

      meine freundin liegt immer noch am boden, danke CAPS. :(

    • Vor 3 Jahren

      Wenn es verhindert, dass du dich fortpflanzt, kann ich damit leben.

    • Vor 3 Jahren

      ganz schön schlagfertig, du würdest gut meiner freundin passen

    • Vor 3 Jahren

      aber bei den maltes und jennifers hört der spaß auf, was caps? alle tod machen, die viecher.

    • Vor 3 Jahren

      Ich hab so ein bisschen das Gefühl, seit dem ich mir ein wenig Urlaub gönne, verteilt sich die Narren-Energie seeeeeehr gleichmäßig auf :)

      Leute... : Craze ist ein Schwachkopf, der keine intelligente (und hübsche) Frau findet. Darum sucht er bei euch sprachliche Fallstricke. Habt ihr es immer noch nicht verstanden? Es ist doch so einfach. Sein Penis ist so hart.

    • Vor 3 Jahren

      "ganz schön schlagfertig, du würdest gut meiner freundin passen"

      Das hat deine Freundin auch gesagt.

    • Vor 3 Jahren

      tue dir keinen zwang an, will sie eh nicht mehr, sie hat ja nun leider nen schmiss.

    • Vor 3 Jahren

      :lol: du bist echt gut, im Ernst. Wuuuhuu. Alter, was ein Typ. Dagegen bin ich ja die Normalität in Person.

    • Vor 3 Jahren

      such dir hilfe

    • Vor 3 Jahren

      Ich find das halt auch alles irgendwie auch.... Ähhhähhhähhähhh :lol:

  • Vor 3 Jahren

    Hab mir "Ich box Michael Jackson" gegeben. Junge, man sieht im seine Sucht schon hart an, auch die Texte wirken wie von jemandem, der vollkommen im Delirium steckt.

  • Vor 3 Jahren

    Und das war es auch schon wieder. Vor ein paar Tagen noch einen „Vertrag“ mit 45Records unterschrieben, hat Fav die Zusammenarbeit grade schon wieder für beendet erklärt. (Quelle: Insta von Fav)

    Def Jam Germany sucht grade doch sicher noch Artists. :D

  • Vor 3 Jahren

    Hat jetzt schon n neues Label: Versunkene Fabrik. Ist jetzt also Labelkollege von Tatwaffe. Auf das Kollaboalbum bin ich gespannt. :D
    Aber allemal besser als dieser 45Records Murks.