Seite 3 von 24

ProSieben

Aber es gibt ja auch hassenswerteren Studentenrap. Zum Beispiel diese neue Single von Veedel K, aus der ich ums Verrecken nicht schlau werde:

Der eine witzige Gedanke darin ist: "Die Leute im Internet sind so bescheuert, ich gucke jetzt wieder Assi-Fernsehen." Gute Prämisse, Punkte dafür. Mir erschließt sich nur überhaupt nicht, wohin er dann damit gegangen ist. Er macht dann Witze über alle ausgelutschten Crowd-Pleaser-Themen der letzten zehn Jahre, zum Beispiel über Assi-Fernsehen (Jumbo Schreiner ist dick, haha!), über Rapper-Boxen (Da ist unnötiger Ramsch drin, pruuust!) und sogar über Make-Up-Tutorials (Da trägt ein Mann Make-Up, GRÖHL!). Garniert wird das ganze mit Bars wie "Mein Flavour Maracuja, deine Mama Harakiri" und einer angestrengt ironischen Trap-Delivery.

Selten hat ein Song mich so ratlos zurückgelassen. Das ist schade, denn Beat- und Video sind eigentlich obergeil gemacht.

Seite 3 von 24

Weiterlesen

Doubletime Corona befreit Rapper

Nachdem 6ix9ine wegen des Virus' vorzeitig aus dem Knast kam, wollen das auch andere. Haftbefehl geht endlich Gold. Manuellsen schreibt ein Buch.

1 Kommentar mit 3 Antworten