Seite 3 von 25

Vandalismus

Passend zum Thema Fromm und Klassiker: Unser Lieblings-Hip-Hop-Klassiker-Macher mit im Schnitt dreizehn Views, von dem aber trotzdem jeder Journalist des Landes mindestens ein T-Shirt besitzt, ist zurück im Oktagon und macht realen Rap. "Benzin Und Farbe" von Vandalismus kommt mit "Singleauskopplung auf TikTok, dann VHS":

Sehr real, möchte ich Anmerken, wobei ich nicht ganz verstehe, warum das Instrumental klingt, als hätte jemand Pisse auf Blech gesamplet. Nicht mal, weil es schlecht klingt, es ist einfach nur eine Choice™. Abgesehen davon ist es ja eine feine Sache zu sehen, wie Vandalismus sich immer mehr in klassischen Battlerap hereinsteigert und inzwischen förmlich so etwas wie Refrains aufnimmt. Ganz so catchy wie "Maskulina" und "Rapmusik Im Straßengraben" finde ich es nicht, aber man muss die Leute ja auch nicht immer an ihren Chart-Toppern messen. Trotzdem klingt die Nummer aus dem Projekt vielleicht bisher am grimmigsten und spricht Fans von Raps mit Schmutzkruste mehr an als meine manikürten K-Pop-Finger. Aber falls es dem Mann hilft, werde ich mir heute noch einen TikTok-Tanz dazu ausdenken.

Seite 3 von 25

Weiterlesen

5 Kommentare