Seite 8 von 25

Asozial und blöd dabei

Als asozial und auch noch blöd dabei habe ich unlängst Nuke Bizzle kennen gelernt. Von dem hörte ich zum ersten Mal, weil er vergangene Woche wegen Betrugs in Millionenhöhe verhaftet. Mit seinem Track "EDD" und dem zugehörigen Video (das inzwischen schon wieder gelöscht wurde, deswegen gucken wir uns das als Reaction-Video an) hatte er die Aufmerksamkeit der Behörden erregt. Darin prahlt er ausführlich, wie er zu seinem angeblich sagenhaften Reichtum gekommen ist: indem er sich Sozialleistungen erschlichen hat.

Damit wird doch keiner reich, denkste? Wenn du zahlreiche gestohlene Identitäten benutzt und mehrfach Corona-Hilfen abkassierst, irgendwann schon. Offenbar bewegte sich Nuke Bizzle mit seinem Songtext, der die Masche erläutert, hart an der Realität, schreibt die New York Times: Die Polizei stellte bei ihm acht verschiedene Debit-Karten sicher, von denen nur eine auf seinen eigenen Namen ausgestellt war.

Seite 8 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare