Seite 16 von 27

Whack World 1-2

Mehr vielversprechende Leuten mit viel zu kurzen Tapes? Machen wir gleich den Sprung ins internationale Terrain. Da hat Tierra Whack nun endlich wieder ein Release nachgelegt. Das klingt zunächst nett, bis man merkt, dass es gerade einmal zwei Drittel der Länge ihres ersten Albums auf die Waage bringt. Bedenkt man, dass "Whack World" auch nur 15 Minuten stark war, verflüchtigt sich die Begeisterung wieder ein bisschen.

Na, immerhin macht "Rap?" qualitativ einiges richtig. Fokaler Punkt bleibt die starke Single "Stand Up", auf der Tierra endlich wieder ihr durchaus vorhandenes Pop-Händchen scheinen lässt. Das könnte sie einen Schritt nach vorne bringen. Der Rest erinnert ein bisschen an vieles andere in ihrem Output. Es ruht sich etwas auf Status aus, den sie sich erarbeitet hat, fügt dem aber wirklich nicht viel hinzu. Ich will, dass sie der nächste Rapstar wird, aber langsam sollten da dann mehr als Babysteps passieren. Die Neugierde auf neues Material wird auch nicht von selbst größer.

Seite 16 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare