Seite 16 von 26

Hoe_mies bei ThemaTakt

Wer - in Ermangelung von Tickets oder aus welchem Grund auch immer - nicht auf ein Konzert oder Festival geht, hat vielleicht Zeit für Podcasts. Für diese ThemaTakt-Ausgabe habe sogar ich mir irgendwie eineinhalb Stunden aus den Rippen geschnitten. Tobias Willinski hatte Gizem Adiyaman zu Gast. Die wiederum veranstaltet zusammen mit Lucia Luciano seit 2017 in Berlin unter dem Banner Hoe_mies eine Partyreihe, deren Fokus - nach eigener Zielsetzung - auf "weiblichen, nicht binären und transgeschlechtlichen Acts" liegt.

Adiyaman erzählt aber nicht nur über ihre Erfahrungen als Veranstalterin, DJ und Aktivistin, sondern auch über ihr Forschungsthema: "Strategien und Praktiken von Pionier*innen der deutschen Hip Hop-Szene", und über Rassismus. Hört euch das an:

Seite 16 von 26

Weiterlesen

Doubletime Bushido allein Zuhaus

Erseinsamerjunge: Capital Bra ist weg, Samra wohl auch nicht mehr lange da. Moses P ist der neue Olexesh. Aesop Rock bleibt Wortschatzkönig.

Noch keine Kommentare