Seite 3 von 24

Teleshopping

... aber es hält einen ja ständig irgendwelcher Mumpitz von den wirklich lohnenden Lebensaufgaben ab. Zum Beispiel diese Verkaufsveranstaltung:

Ja ... so hab' ich mir einen Staatsfeind Nummer eins immer vorgestellt: an einem sauberen Büroarbeitsplatz unter dem Logo eines unsympathischen Riesenkonzerns sitzend und mit Rabatten für sein (reichlich verspätetes) Album "Sonny Black 2" werbend. (Das gibts übrigens, falls das noch nicht klar genug wurde, bei Amazon.) Wir lernen außerdem: Chartsplatzierungen sind Bushido egal, aber so egal, dass er seine angekündigte Bitcoin-Boxen-Beilage durchziehen würde, obwohl sein Album dann aus der Wertung fallen würde, doch auch wieder nicht. Donnerwetter, das ist mal alles badass.

Diesmal scheint noch nicht einmal die sonst treue und strapazierfähige Fangemeinde zu applaudieren: Die Kommentare und Dislikes sprechen da eine recht deutliche Sprache. Bushido behauptet übrigens, das Negativ-Feedback komme nur daher, dass Attila Hildmann in seiner Telegram-Gruppe dazu aufgefordert habe, ihm eine reinzudrücken, weil er sich pro Corona-Impfung ausgesprochen habe. Aber ernsthaft: Einerseits ist bei diesem Telegram-Verein doch schon kaum noch was los (habe ich mir sagen lassen, so viel Zeit hab' noch nicht einmal ich zum Verplempern übrig). Andererseits klingen die Reaktionen wirklich null nach einer aufgestachelten Aluhut-Meute. Viel zu wenige Majuskeln, Rechtschreibfehler und AUSRUFEZEICHEN!!!!!!

Nee, nee, Bushido. Da hast du schon deine eigene Basis enttäuscht.

Seite 3 von 24

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort