Seite 13 von 24

Chef für einen Tag

(Bild: GQ. Dankesehr.)

Apropos Klamotten: Davon versteh' ich ja mal gediegen gar nichts. Habe tatsächlich erst letzte Woche von diesem Yannik™ gelernt, dass A$AP Rocky inzwischen wohl zu so etwas wie einer Mode-Ikone aufgestiegen ist. Offenbar hat das noch viel mehr als seine Musik den Ausschlag dafür gegeben, dass ein schwedischer Finanzdienstleister ihn zum Aushängeschild erkoren hat:

"Er ist einer der größten Influencer in Sachen Mode, er inspiriert eine ganze Generation", zitiert Business Insider den Chefvermarkter des Unternehmens, David Sandström. Außerdem sehe man den Rapper, der zuvor bereits für Gucci, Calvin Klein oder Adidas gemodelt hatte, auch als "Disruptor", also jemanden, der Dinge umkrempelt und neu erfindet, was gut zum Selbstverständnis der Marke passe.

Wie zuvor schon Snoop Dogg, hat sich A$AP Rocky nicht nur kaufen lassen, sondern sich vielmehr selbst in das Unternehmen eingekauft. Wie hoch sein Investvent war, darüber hüllen sich die Beteiligten in Schweigen. Der Deal scheint aber ausreichend dick gewesen zu sein, um für einen Tag den Chefposten der Firma mit zu umfassen.

Bei GQ, dessen Cover A$AP Rocky kürzlich zierte, erzählte der Mann auch so allerlei, auch von seinem anstehenden Album "All Smiles", für das er sich ... ausgerechnet Morrissey ins Boot geholt hat. Ich muss weg. Kollege Schuh, übernehmen Sie!

Seite 13 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar