Seite 22 von 27

Schlaflos in Leipzig

Schlaflosigkeit scheint gerade zu grassieren, auch Trettmann tut offenbar kein Auge zu: Zumindest wird sein Comeback-Album nach doch ziemlich langer Abwesenheit "Insomnia" heißen, und so klingt der Titeltrack:

Wo hat er eigentlich gesteckt, der Tretti? Er wirkt ja relativ gebeutelt. Im Gespräch mit Kollegen Alex Barbian bestätigt sich dieser Eindruck. Nein, das war wohl alles nicht so lustig:

Seite 22 von 27

Weiterlesen

Doubletime Bei Anruf: Fler

Manche werden Podcaster, manche Burgerbrater, tja, und andere eben Callboy. Nicki Minaj dagegen wird Labelchefin und Sido Weltmeister.

2 Kommentare

  • Vor einem Jahr

    Bis auf den Titeltrack fand ich alle bisherigen Tracks zum Album wieder echt langweilig. Immer die gleichen KK Beats und Sounds und immer die gleichen routinierten rnb melodien und (meistens) banalen Themen. Ich weiß nicht irgendwie war dieses Trettmann x Kitschkrieg Ding etwas was nach einem sehr guten Album auch schon wieder durch war. Die 3 EPs davor kann man sich auch noch geben, aber bis auf einzelne Tracks danach kam irgendwie kein neuer Input mehr.

  • Vor einem Jahr

    Habe die Kunst von Trettmann nie verstanden. Der alte Ronny Trettmann fällt heute wahrscheinlich unter kulturelle Approbation und da kann man lieber direkt was aus Jamaika hören. Von der neuen Phase hängt mir nur noch GZUZ nach der mit seiner Astra Fahne „Standart“ in mein Ohr rülpst. Hört man das beim kochen oder in der Disko oder beim kuscheln oder in welcher Lebenssituation macht das alles besser und klarer ? Ich verstehe es wirklich nicht.