Seite 22 von 26

The Boys Are Back (But Not For Long)

So, klingeln euch nach allem Geschrei schon die Ohren? Dann lasst uns zusammen mit Brockhampton wieder einen Gang runterschalten. Die teasen mit "Count On Me" ihr morgen erscheinendes Album "Roadrunner: New Light, New Machine" an. Im Gegensatz zu den eben besprochenen Songs fällt mir das Urteil hier wesentlich einfacher: Verdammt, ist das gut.

Nachdem meine Begeisterung für die American-Boyband spätestens nach "Ginger" stark zu schwinden begann, sind meine Erwartungen an ihr neues Album binnen Rekordzeit wieder in die Höhe geschossen. Nicht nur war "Buzzcut" eine ihrer besten Singles seit der Saturation-Ära, "Count On Me" knüpft auch nahtlos an deren Qualität an.

Nicht zuletzt, weil sich die Gruppe rund um Kevin Abstract erstmals tatkräftige Unterstützung von außer Haus holt. Danny Brown hinterließ auf "Buzzcut" den wohl den nachhaltigsten Eindruck, und auch A$AP Rocky, Shawn Mendes und Soundcloud-Newcomer SoGone SoFlexy leisten auf dem verträumten "Count On Me" weitaus mehr als nur Dienst nach Vorschrift. Wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, Brockhampton sei nach diesem Song um drei Mitglieder gewachsen.

Blickt man auf die Tracklist, könnten da auch noch ein paar weitere potentielle Mitglieder hinzukommen. Neben den bereits erwähnten Danny Brown, A$AP Rocky, SoGone SoFlexy und Shawn Mendes dürfen wir uns auch auf Gastbeiträge von Charlie Wilson, JPEGMAFIA, A$AP Ferg und Baird freuen. Bevor die Euphorie noch Überhand nimmt, muss ich einen kleinen Dämpfer hinterherschieben, den Kevin Abstract letzte Woche auf Twitter verkündete:

Nach "Roadrunner" werden Brockhampton dieses Jahr noch ein weiteres Album veröffentlichen. Es werden die letzten beiden Alben vor der Auflösung der Band sein, schreibt Abstract. Bis dahin ist allerdings ja noch ein wenig Zeit. Ob das erste der beiden überhaupt all den Vorschusslorbeeren gerecht wird, erfahrt ihr dann im Laufe der nächsten Woche von mir.

Seite 22 von 26

Weiterlesen

Doubletime Beef für Bohlen

Farid und Eko streiten für Dieter und Thomas. Ufo macht die Biege, Dexter internationale Moves, Jamule sich zum Depp und Freddie Gibbs Boss-Shit.

Noch keine Kommentare