Seite 7 von 27

Best Hip Hop Producers Alive


(Illustration: Sho Hanafusa, Complex Magazine. Danke!)

Ja. Keine Ahnung, wie man da wieder zur Tagesordnung übergehen soll. Aber ... es hilft ja tatsächlich auch nichts, in Entsetzen zu verharren. Hangeln wir uns also mit einer kleinen Geschichtsstunde in unseren Alltag zurück, hmm?

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich über die schöne und obendrein wunderhübsch illustrierte Würdigung gefreut, die die Kolleg*innen vom Complex Magazine den ihrer Meinung nach größten Rapper*innen alive haben angedeihen lassen. Nun haben sie nachgelegt und huldigen diesmal den besten Hip Hop-Producer*innen. Angefangen bei Sylvia Robinson, picken sie dort für jedes Jahr seit 1979 den einflussreichsten Menschen hinter den Reglern, und Sho Hanafusa hat alle porträtiert. Hier entlang.

Amtierender Produzenten-Champion ist demnach übrigens The Alchemist. Bin gespannt, wer den nächstes Jahr beerbt.

Seite 7 von 27

Weiterlesen

3 Kommentare mit 2 Antworten