Pink FlyÜbersee gehen im Untergrund auch interessante Sachen: Fly Anakin und Pink Siifu liefern schon eine ganze Weile coole Tapes. Höchste Zeit, dass wir uns auch mal hip machen:Die Platte heißt "Smokebreak", die Features kommen unter anderem von dem durch die Bank fantastischen Mavi, es ist eben …

Zurück
  • Vor 3 Jahren

    Richtig gut, wie auch schon der Vorgänger. Die beiden sollte man generell auf dem Schirm haben, haben noch einige weitere Kollabos und Solos, die sich sehr lohnen.

    • Vor 3 Jahren

      Kannte die noch nicht, ganz naise!

      Scheinen aber ausschließlich Drumless zu machen, oder?

    • Vor 3 Jahren

      Nein, nicht nur drumless. Der Vorgänger ging zwar stellenweise auch in die Richtung, war aber noch etwas konventioneller gehalten und erinnert in einigen Momenten an Slum Village und den Jay Dilla Sound. Madlib hat auch einen Beat auf dem Vorgänger beigetragen.

      Generell ist Fly Anakin der, der näher am klassischen Boom Bap ist. Der hat auch ein Camp, Mutant Academy mit Tuamie, Big Kahuna OG und weiteren, auch sehr gut.
      Pink Siifu rappt viel auf drumless Beats, ist aber auch vom gesamten Ansatz her etwas spezieller, also nicht der klassische MC, mit Elementen die für mich in Richtung Modern RnB gehen. Klingt ein wenig so, als wenn André3000 ein Album mit Jeremiah Jae und L'Orange aufnehmen.