Seite 13 von 26

Zeit Für Dich

Absurd, übrigens, den hier so schnell zum Mainstream-Territorium zählen zu müssen, aber scheint so: Auch Kasimir hat eine neue Single am Start.

Nachdem ich die Badmomzjay-Collabo "Ohne Dich" in ihrer Simplizität noch irgendwie cool fand, ist das hier einfach nur ein Kuddelmuddel. Das Emo-Trap-Instrumental hat Intensität, aber wirklich nicht sehr viel Wiedererkennungswert. Melodrama scheint sowieso das Forte des Jungen, aber hier schlägt er ziemlich unfokussiert um sich. Es bleibt ein Song mit extrem plattem Video und coolem Stimmeinsatz, der sonst aber wahrlich nicht sehr viel zu bieten hat. Natürlich klingt er mit seinem ganzen Sound noch rougher als der kommerzielle Kontext dieser Single, aber irgendwie kommt dabei nichts Halbes und nichts Ganzes heraus. Es klingt weder so rough wie seine Durchbruch-Hits, noch funktioniert es als polierter Radio-Rap. Es ist einfach nur ein bisschen bizarr.

Seite 13 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    Oh nein, sie haben gemerkt, dass man mit seichten Texten erfolgreich sein kann. Die nächsten 10 Singles wird die Kuh jetzt wahrscheinlich mit "Baby" und "Girl"-Songs gemolken die von irgendwelchen frühpubertierenden Damen abgefeiert werden, die ja diesen sexistischen Hip-Hop normalerweise nicht feiern, aber Kasimir, 102 Boyz und BHZ haben ja Swag.