Seite 13 von 26

Rheingold

Viel Bohei gibts schon im Vorfeld rund um das Biopic, in dem Fatih Akin für die Kinoleinwand (oder, wenn sich die Lage nicht bald bessert, halt doch für die Mediatheken) das Leben von Xatar aufbereiten will. Die Dreharbeiten zu "Rheingold" haben noch nicht einmal begonnen, aber schon berichtet der Spiegel. Inzwischen steht nämlich - merket auf! - der Hauptdarsteller fest: Emilio Sakraya soll den Alles oder Nix-Boss verkörpern.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob eine Hauptrolle in der grandios beschissenen Netflix-Serie "Tribes of Europa" wirklich eie gute Referenz darstellt. Sakrya hat aber außerdem schon in "Zeiten ändern dich" und "Vier Blocks" mitgespielt, ist also recht nah an der Materie - auch wenn die Musik, die er selber macht, eine andere Geschichte erzählt. Das hier ist jedenfalls schon mal das Filmplakat:

Bis dieses "Rheingold" irgendwie vorzeigefähig ist, fließt aber wohl noch einiges Wasser den Rhein runter, einen Premierentermin gibt es bisher noch nicht.

Seite 13 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare