5. Kollegah

Was macht einen guten MC aus? Technik, Wortwitz und eine Überdosis Arroganz schaden auf keinsten - und die Doubletime-Passagen macht so schnell eh keiner nach. Drum geh' beiseite, du Schlampe: Es ist der Big Boss im goldenen Mantel.

4. Samy Deluxe

Über Samy Deluxe 2010 darf man sich …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    BÄHHH! ABER IHR HABT DEN UND DEN VERGESSEN!
    und überhaupt seid ihr voll scheiße, voll so schon eh immer und überhaupt, warum habt ihr noch nicht xy rezensiert, das album ist einer stunde draussen und revolutioniert den Indierock! früher war hier alles besser weil auch mehr forum und wo ist eigentlich der und der user hin?

  • Vor 9 Jahren

    Insgesamt weitaus bessere Liste als ich sie schon anderswo gelesen habe. Allerdings trotzdem überall diese Backpacker, die da nix zu suchen haben. Der Tone Part, der da mühsam abgedruckt wurde, ist zwar herrlich geflowt, aber lyrisch absoluter, richtig dämlicher Eselmist.
    Für mich hätte Kollegah ganz klar in die Top 2 gehört, aber Platz 5 is auch okay. ;)

  • Vor 9 Jahren

    Liebe Redaktion.
    Ich les mir ja ganz gern durch was ihr so schreibt, aber tut mir und anderen bitte den Gefallen und verzichtet auf so Sommerloch-Reportagen a là Best- oder Worst-Of Was-auch-immer.
    Solche subjektiven Berichte sind Freizeit-blogs und haben nichts in einem Magazin zu suchen!
    Werdet mal erwachsen...

  • Vor 9 Jahren

    @kaot (« Und wo ist Sido? »):

    Eh das hier sollen die Top20 sein und nicht die Top50, da fehlen schon gaaanz andere Kaliber!

  • Vor 9 Jahren

    @Strenner (« BÄHHH! ABER IHR HABT DEN UND DEN VERGESSEN!
    und überhaupt seid ihr voll scheiße, voll so schon eh immer und überhaupt, warum habt ihr noch nicht xy rezensiert, das album ist einer stunde draussen und revolutioniert den Indierock! früher war hier alles besser weil auch mehr forum und wo ist eigentlich der und der user hin? »):

    du sprichst mrir aus der seele ^^

    @cannibalmoo: wieso lest du die liste dann?

  • Vor 9 Jahren

    Liste ist ganz okay...

    Schön, dass MCs wie Aphroe und Holunder drin sind.
    Aber Azad besser als Banjo? Niemals! Der hätte schon in die Top 10 bzw Top 5 gehört...

  • Vor 9 Jahren

    top2 sind sehr gut gewählt finde ich

  • Vor 9 Jahren

    @Robin90 (« Insgesamt weitaus bessere Liste als ich sie schon anderswo gelesen habe. Allerdings trotzdem überall diese Backpacker, die da nix zu suchen haben. Der Tone Part, der da mühsam abgedruckt wurde, ist zwar herrlich geflowt, aber lyrisch absoluter, richtig dämlicher Eselmist.
    Für mich hätte Kollegah ganz klar in die Top 2 gehört, aber Platz 5 is auch okay. ;) »):

    ja dan(n) auch noch falsch zitieren. der boss in dem seidenen Mantel gehört def unter die Top 5. Wie Dende dahinkommt ist absolut rätselhaft

  • Vor 9 Jahren

    @CannibalMoo
    Sniemals!Wir werden nienienie erwachsen. Warum auch? Ist nur was für Spiesser und Listen-Hater.

  • Vor 9 Jahren

    @Django77 (« Liste ist ganz okay...

    Schön, dass MCs wie Aphroe und Holunder drin sind.
    Aber Azad besser als Banjo? Niemals! Der hätte schon in die Top 10 bzw Top 5 gehört... »):

    Zwei erhebliche fehler....aber tauscht man Azad mit banjo , und sav mit dende ist die liste schon gut.....

  • Vor 9 Jahren

    wo is f.r.? wieso is banjo soweit hinten? warum is shiml soweit hinten?

  • Vor 9 Jahren

    ungewöhnlich gut gelungene liste. man hätte ja lieber x anstelle von y setzen solle und so weiter... aber im grunde hat ja eh jeder seine ganz persönlichen top 20, die kaum identisch mit der eines anderen sein wird. doch die von laut.de gefällt mir ganz gut.

  • Vor 9 Jahren

    Eigentlich müsste hier wieder User-Listen-Zeit sein :D

  • Vor 9 Jahren

    oh stimmt f.r!!!
    scheiß liste ;-)

  • Vor 9 Jahren

    Leute, ohne Scheiß!
    Die Liste an sich ist in OK, auch wenn ich den einen oder anderen weiter vorne/hinten sehen wollte.
    Aber wonach wird da bewertet? Die Rapskills von Kollegah sind gut - aber Platz 5? Was hat der zu sagen? Max Herre hat exzellente Lyrics, aber was kann der reißen? Und haben die frühen Sachen der Fantas, Beginners oder Fetten Brote hier echt nichts verloren?
    Ich mein hier ist querbeet alles Vertreten - da könnte ich in die "besten Rocker Liste" Elvis, Kurt Cobain, James Hetfield und Sandra nasic nebeneinander stellen. Das lässt sich genausowenig vergleichen wie die MCs dieser Liste!

    Oder?

  • Vor 9 Jahren

    Ja, die Liste passt ansich schon.
    Nur mir fehlt Niko oder Maxim von K.I.Z. :-(

  • Vor 9 Jahren

    @ Strenner: Ich werd das Gefühl nicht los, du könntest damit unter Anderem mich gemeint haben. Wenn dem so sein sollte, so bitte ich dich in aller Höflichkeit dein Maul zu halten :). Denn ja, hier fehlen einfach Rezensionen. Und ja, das Forum ist scheisse geworden (eher nicht existent). Und manchmal frag ich auch wo... zum Beispiel Sodhan hin ist. Bin ich jetzt uncool? :(
    @ CannibalMoo: Das schöne an solchen Listen ist ja, dass sie auf den Kriterien eines Redakteurs basieren. Somit ist das alles relativ irrelevant. Jeder hat eben nen anderen Geschmack.

  • Vor 9 Jahren

    @Beastie Boys (« Ja, die Liste passt ansich schon.
    Nur mir fehlt Niko oder Maxim von K.I.Z. :-( »):

    Die ganze K.I.Z. Truppe fehlt.