Deutschland - das Volk der Dichter und Denker. Manchmal könnte dieser Umstand glatt in Vergessenheit geraten, watet man in den Ergüssen halbgarer Vorgartengangster, die es schon für einen Reim halten, am Ende jeder Zeile wahlweise "Junge" oder "Alter" anzuhängen. Dabei kann - wie nicht nur Marteria …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    Bald wird es eine Top20 Liste geben, die von durchweg kompetenten Leuten zusammengestellt wurde! Ohne solche Kröten wie Herre, Curse oder Blumio! Von dieser Liste werden sich die "Journalisten" von lauch.de eine gehörige Scheibe abschneiden können!

  • Vor 9 Jahren

    @Craze (« Bald wird es eine Top20 Liste geben, die von durchweg kompetenten Leuten zusammengestellt wurde! Ohne solche Kröten wie Herre, Curse oder Blumio! Von dieser Liste werden sich die "Journalisten" von lauch.de eine gehörige Scheibe abschneiden können! »):

    Wo wird die dann zu sehn sein? :D

  • Vor 9 Jahren

    was für eine knorpelige liste...alleine schon david pe und max herre :D david wer?

    und dann noch casper...der noch nie ein album veröffentlicht hat...

    ohne bushdio in den top 20 ist so eine liste nicht ernst zunehmen!!!

  • Vor 9 Jahren

    @mobeat (« eigendlich hat der genau dasselbe gemacht wie 184654681654 andere rapper auch nur technisch besser; mit irgendwelchen bitches vor getunten autos posen. »):

    Dann hast du einfach nicht genau hingehört. Du solltest dich nicht so von der Fassade blenden lassen. Der Typ besitzt größeren Wortschatz als die meisten eurer Conscious-Rapper und verwendet intelligentere Wortspiele als Dende zu seinen besten Zeiten. Davon abgesehen, dass das Drogenticker-Image hier mit einer gehörigen Dosis Augenzwinkern verkauft wird, im Gegensatz zu manch humorlosen Gangstarappern.
    Mir reicht gute Technik übrigens auch nicht. Dazu gehört auch ein gewisser Entertainment-Faktor, eine einprägsame Stimme und ein paar andere Faktoren. Inhaltlich punkten können bei mir nur wenige. JAW gehört dazu, ja, Tone noch mit Abstrichen, Banjo ebenfalls, dann war es das auch schon fast.
    Das mit Savas war in der Tat nicht an dich gerichtet, eher so allgemeingültig

  • Vor 9 Jahren

    @Sodhahn (« was für eine knorpelige liste...alleine schon david pe und max herre :D david wer?

    und dann noch casper...der noch nie ein album veröffentlicht hat...

    ohne bushdio in den top 20 ist so eine liste nicht ernst zunehmen!!! »):
    Also David Pe und Max Herre mal aussen vor gelassen, Bushido ist kein Top20-Rapper (mehr) und Casper hat sehr wohl schon zwei Alben gedroppt.

    @InNo: Die haben alle zu viel Haterade getrunken...
    Technisch und sprachlich ist Kolle unfickbar, aber viele penzt das hier an, dass er das nicht mit "gutem" Inhalt vereint. Hätte Kolle mal ein Album mit "deepen" Stücken und seinen 1A-Fähigkeiten rausgebracht wär doch hier keiner am haten... oder sie kämen dann mit "die Schiene nehm Ich ihm jetzt nicht ab".
    Ich freu mich einfach über den riesen Entertainment-Faktor bei Kolle (so lange er Farid im Keller lässt) und freue mich auf die nächsten zerhackstückelten Reimpassagen mit quadrupel Geschwindigkeit und so viel Swagger wie bei Clipse.

  • Vor 9 Jahren

    F.R. und Sorgenkind fehlen derbest meiner Meinung.

    Aber schön, dass ich mal richtig gute neue Artist kennen gelernt habe.

    Ziemlich cool.

  • Vor 9 Jahren

    @BrickTop: nein, casper hat keine zwei alben gedroppt. ein halbgares mixtape und ein crew tape. bushido ist definitiv die eins, da könnt ihr euch stäuben wie ihr wollt, keiner hat mehr top alben, singles und tracks als er gebracht.

  • Vor 9 Jahren

    @Craze (« Bald wird es eine Top20 Liste geben, die von durchweg kompetenten Leuten zusammengestellt wurde! Ohne solche Kröten wie Herre, Curse oder Blumio! Von dieser Liste werden sich die "Journalisten" von lauch.de eine gehörige Scheibe abschneiden können! »):

    Herre konnte ich auch nicht wirklich verstehen der rappt so scheiße wie bushido und fler zusammen bloß über ein adere Tehmen.....

  • Vor 9 Jahren

    @Sodhahn (« @BrickTop: nein, casper hat keine zwei alben gedroppt. ein halbgares mixtape und ein crew tape. bushido ist definitiv die eins, da könnt ihr euch stäuben wie ihr wollt, keiner hat mehr top alben, singles und tracks als er gebracht. »):
    Hin zur Sonne war ein Soloalbum, und die Welt hört mich war sicher nicht halbgar.

    Was Bubu angeht gilt mal wieder die Maxime, dass Verkaufszahlen noch lange nicht für Qualität stehen... Milli Vanilli, die Hansons und die Kelly Family haben sich auch verkauft wie geschnitten Brot ;)

  • Vor 9 Jahren

    Die Welt hört mich halbgar? Das is für mich das beste deutschsprachige Mixtape, da können sogar die Zuhältertapes einpacken

  • Vor 9 Jahren

    @ WO SIND GEGNAZ:

    Du kannst Kollegahs Mixtapes nicht mit Caspers vergleichen. Das ist nicht Äpfel mit Birnen, das ist Fußmassagegerät mit Autobahn.

  • Vor 9 Jahren

    @BrickTop: hör auf dich zu winden wie ein emsländischer fluss-aal. keiner redet über verkaufszahlen. bushido hat die meisten toptracks gemacht, da braucht man gar nicht drüber diskutieren. die meisten rapper aus dieser liste wären froh wenn sie 1/3 von seinem mega output hätten

  • Vor 9 Jahren

    @Sodhahn (« @BrickTop: hör auf dich zu winden wie ein emsländischer fluss-aal. keiner redet über verkaufszahlen. bushido hat die meisten toptracks gemacht, da braucht man gar nicht drüber diskutieren. die meisten rapper aus dieser liste wären froh wenn sie 1/3 von seinem mega output hätten »):
    Banjo Savas Morlockk Dilemma Huss und Hodn, mir fallen so einige ein die eine höhere Bretterquote auf ihren Werken haben. Bubu wiederholt sich einfach immer nur seit Electro Ghetto. Nur die Beats ändern bei den immergleichen Lyrics reicht mir nicht um einen Top-MC zu haben.

  • Vor 9 Jahren

    Mit Verlaub, Sodhahn, ich mag Bushido auch, aber was du geschrieben hast ist Quatsch.

  • Vor 9 Jahren

    @jonnsen (« F.R. und Sorgenkind fehlen derbest meiner Meinung. »):

    Haha, FR...wer will denn diesen arroganten kleinen Tölpel überhaupt irgendwo sehen?

    Was Sodi über Bushido sagt ist natürlich eindeutig Schwachsinn! Aber es ist natürlich schwierig sich von alten Idolen zu trennen. Man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben. Irgendwann wird er es auch verstehen! ;-D

  • Vor 9 Jahren

    @jonnsen (« F.R. und Sorgenkind fehlen derbest meiner Meinung. »):

    Haha, FR...wer will denn diesen arroganten kleinen Tölpel überhaupt irgendwo sehen?

    Was Sodi über Bushido sagt ist natürlich eindeutig Schwachsinn! Aber es ist natürlich schwierig sich von alten Idolen zu trennen. Man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben. Irgendwann wird er es auch verstehen! ;-D

  • Vor 9 Jahren

    Dendemann hätte ich jetzt auch auf Platz 1 gesetzt. Allerdings nur, weil mir der tiefere Einblick in die Szene fehlt.
    DAß Bushido fehlt, kann ich nachvollziehen. Er mag vielleicht Worte aneinanderreihen können, aber Flow entwickelt er dabei nicht.

  • Vor 9 Jahren

    @Flux Warrior (« Dendemann hätte ich jetzt auch auf Platz 1 gesetzt. Allerdings nur, weil mir der tiefere Einblick in die Szene fehlt. »):

    Dann solltest Du zu diesem Thema einfach schweigen!

  • Vor 9 Jahren

    labert mal alle keine scheisse...ein knecht wie morlokk hat keine 3alben auf dem markt, wie soll er da eine hitdichte von bu übertreffen???

    vbbzs, ccn, nie ein rapper, endgegner, electro ghetto usw...da kannst du dir stundelang playlists mit klassikern zusammenbasteln und dann kommt ihr mit opfern wie huss und hodn oder morlokk den die/den vor 3jahren noch keiner kannte...macht euch bitte nicht lächerlich ihr kleinen fanbois