Seite 11 von 17

Platz 7: "Ballast Der Republik" (2012)

Ja, der kommerzielle Erfolg von "Tage Wie Diese" überstrahlt das komplette Album. Dabei fällt unter den Tisch, dass "Ballast Der Republik" einige sehr, sehr gute Momente hat. Neben ernsten Themen wie in "Europa" darfs auch Schenkelklopfer-Humor der Marke "Traurig Einen Sommer Lang" sein. "Und ich weiß noch ganz genau, wie traurig wir alle waren, als Rex Gildo '99 aus seinem Fenster sprang (Hossa!)"

Die Beziehung zu seinem Vater arbeitet Campino in "Draußen Vor Der Tür" auf. Dass die Themen im Laufe der Zeit immer mehr mit der Rückschau auf das Leben zu tun haben, liegt in der Natur des Älterwerdens. Dass es die Hosen so souverän über die Bühne bringen, nötigt Respekt ab. Altersmüde scheinen die Musiker nicht zu sein.

"Ballast Der Republik"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 11 von 17

Weiterlesen

2 Kommentare