Die Saiten, die die Welt bedeuten: Die Gitarre, ein Hort der wunderbaren Töne. Das Instrument aus der Familie der Kastenhalslauten ist wahrlich eines schönsten Musikerzeuger, die der Mensch je konstruiert hat. Wunderbar phallisch, um damit herum zu posen, sie hin und her zu werfen, im Rhythmus zu …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    :D einfach knallhart gelöscht, aber schon okay, laut.de! Man will ja nen guten Eindruck hinterlassen. Ihr seid die Besten!

  • Vor 10 Jahren

    -zensiert- ist gleich drei mal vertreten? Der muss echt gut sein. Aber wo um Gottes Willen ist Matthew Bellamy?

  • Vor 10 Jahren

    @HansWurst (« PusemuckelAber wo um Gottes Willen ist Matthew Bellamy? »):

    Vielleicht auf Platz 26...

  • Vor 10 Jahren

    Buckethead hätte man wenigstens Platz Null geben können,der ist definitiv der Beste Gitarrist der Welt!

  • Vor 10 Jahren

    SOLCH EIN UNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WO IST BITTE RANDY RHOADS????
    LIEBE LAUT.DE REDAKTION-ZUERST NACHDENKEN DANN SCHREIBEN!!!
    HERR RANDY RHOADS IST NÄMLICH ZAKKS GROßES VORBILD!!
    AUßERDEM FEHLEN DA NOCH DOUG ALDRICH-VON DIO-WHITESNAKE etc.
    GARY MOORE
    MICHAEL AMOTT

    UND WER????
    BITTESCHÖN LÄSST SICH EINFALLEN JEFF WATERS SOWEIT VORNE ZU SETZEN???
    DER KERL IST JA NICHT MAL HALB SO GUT WIE JAKE LEE,RANDY RHOADS,MICHAEL AMOTT ETC.

    WIEDER MAL ZEIT VERSCHWENDET UM EINE LISTE DURCHZULESEN DIE JEMAND GESCHRIEBEN HAT DER OFFENSICHTLICH NUR DIESE 24 GITARRISTEN KENNT!!!

    SETZEN 6!!!!!

  • Vor 10 Jahren

    Was für ein Schwachsinn. So etwas wie den "besten Gitarristen" gibt es überhaupt nicht. Das hier ist schließlich Musik und keine Leichtathletik.

  • Vor 10 Jahren

    Ja, jetzt kommen erstmal die Oberchecker, die sagen, wer alles fehlt. Listen sind fürn Arsch.

  • Vor 10 Jahren

    finde die Liste eigentlich ok aber mir persönlich fehlen noch Paul Gilbert und Kim Thayil

  • Vor 10 Jahren

    @flo1986 (« SOLCH EIN UNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WO IST BITTE RANDY RHOADS????
    LIEBE LAUT.DE REDAKTION-ZUERST NACHDENKEN DANN SCHREIBEN!!!
    HERR RANDY RHOADS IST NÄMLICH ZAKKS GROßES VORBILD!!
    AUßERDEM FEHLEN DA NOCH DOUG ALDRICH-VON DIO-WHITESNAKE etc.
    GARY MOORE
    MICHAEL AMOTT

    UND WER????
    BITTESCHÖN LÄSST SICH EINFALLEN JEFF WATERS SOWEIT VORNE ZU SETZEN???
    DER KERL IST JA NICHT MAL HALB SO GUT WIE JAKE LEE,RANDY RHOADS,MICHAEL AMOTT ETC.

    WIEDER MAL ZEIT VERSCHWENDET UM EINE LISTE DURCHZULESEN DIE JEMAND GESCHRIEBEN HAT DER OFFENSICHTLICH NUR DIESE 24 GITARRISTEN KENNT!!!

    SETZEN 6!!!!! »):

    ICH komme zum Beispiel auf die Idee Jeff Waters ganz vorne hinzusetzen. Der Kerl ist nicht nur einer der besten Metalgitarristen überhaupt, wenn du dir mal ein paar Alben von ihm anhörst merkst du, wie viele verschiedene Stile er schon durch hat und immer auf nem verdammt hohem Niveau ist. Ja Randy Rhoads fehlt tatsächlich aber Jeff gehört zu Recht ganz nach vorne!

  • Vor 10 Jahren

    hm, hauptsache ein Kerry King-Bild im Titel aber keinerlei Erwähnung...komisch komisch

  • Vor 10 Jahren

    @Sancho
    genau wie Michael Amott
    Und NEIN Er gehört NICHT zu Recht nach weit vorne, da er wie ER SELBST zugibt-es viele Sachen gibt die er nicht kann, z.b. kann er Van Halen Sachen nicht und noch viele weitere Sachen wie er auch offen bei den RockHard Interviews zugibt-Und ja ich besitze Annihilator Alben-aber er gibt ja selbst ohne Probleme zu dass es weitaus bessere als ihn gibt.

    Es fehlen auch noch:
    Jake lee
    Doug Aldrich
    Reb Beach
    ULI ROTH (!!!!!!!!!!)
    MICHAEL SCHENKER
    RUDOLF SCHENKER
    MATTHIAS JABS
    Stevie Vaughn
    Gary Moore
    John Norum
    Michael Romeo
    Timo Tolkki
    Joe Satriani
    Brian May
    Kerry King-Hanneman (nicht technisch gut aber Songwriter)
    Chris Broderick (technisch weltklasse und 200 Nummern über Herrn Waters-kein Wunder wenn man 16 Stunden täglich übt!!)
    Marty Friedman
    Waldemar Sorychta
    Jeff Young
    Laiho und Roope (extrem schnell und auch technisch Sensationell)
    Viktor Smolski
    Die Meshuggah Gitarristen
    etc. etc.

    WO ZUR HÖLLE IST SCHENKER-RHOADS-ALDRICH???
    Hat der betreffende "Redakteur" ne Ahnung warum denn der Herr Waters eine Flying V spielt???
    Wie kann man Michael Schenker-Uli Roth auslassen??
    Das ist ein Witz-lächerlich!!!
    Vor allem Waters vor Malmsteen oder Vai??

    Diese Liste ist bestenfalls ein schlechter Witz-KEIN SCHENKER???

  • Vor 10 Jahren

    @flo1986 (« @Sancho
    genau wie Michael Amott
    Und NEIN Er gehört NICHT zu Recht nach weit vorne, da er wie ER SELBST zugibt-es viele Sachen gibt die er nicht kann, z.b. kann er Van Halen Sachen nicht und noch viele weitere Sachen wie er auch offen bei den RockHard Interviews zugibt-Und ja ich besitze Annihilator Alben-aber er gibt ja selbst ohne Probleme zu dass es weitaus bessere als ihn gibt.

    Es fehlen auch noch:
    Jake lee
    Doug Aldrich
    Reb Beach
    ULI ROTH (!!!!!!!!!!)
    MICHAEL SCHENKER
    RUDOLF SCHENKER
    MATTHIAS JABS
    Stevie Vaughn
    Gary Moore
    John Norum
    Michael Romeo
    Timo Tolkki
    Joe Satriani
    Brian May
    Kerry King-Hanneman (nicht technisch gut aber Songwriter)
    Chris Broderick (technisch weltklasse und 200 Nummern über Herrn Waters-kein Wunder wenn man 16 Stunden täglich übt!!)
    Marty Friedman
    Waldemar Sorychta
    Jeff Young
    Laiho und Roope (extrem schnell und auch technisch Sensationell)
    Viktor Smolski
    Die Meshuggah Gitarristen
    etc. etc.

    WO ZUR HÖLLE IST SCHENKER-RHOADS-ALDRICH???
    Hat der betreffende "Redakteur" ne Ahnung warum denn der Herr Waters eine Flying V spielt???
    Wie kann man Michael Schenker-Uli Roth auslassen??
    Das ist ein Witz-lächerlich!!!
    Vor allem Waters vor Malmsteen oder Vai??

    Diese Liste ist bestenfalls ein schlechter Witz-KEIN SCHENKER??? »):

    1. Wenn man jeden Gitarristen als nicht gut abstempeln würde der sagt, dass es bessere gibt und dass er eigentlich nicht so gut ist wie der und der dann dürfte fast keiner auf der Liste stehen. Es ist fast üblich egal wie gut man ist zu sagen dass ein anderer besser ist. Und 2. Jeff spielt eine Flying V weil er früher mit Klassikgitarre angefangen hat und diese auf dem linken Bein aufliegt genau wie eine Flying V. Er fand es deshalb angenehmer mit ihr zu spielen. Und jetzt komm mal runter, wenn du dich wirklich SO über eine Liste aufregst scheinst du ja sonst ein schönes Leben zu haben also geniess es doch und lass uns mit deinem Genörgel in Ruhe.

  • Vor 10 Jahren

    @flo1986 («
    Es fehlen auch noch:
    Jake lee
    Doug Aldrich
    Reb Beach
    ULI ROTH (!!!!!!!!!!)
    MICHAEL SCHENKER
    RUDOLF SCHENKER
    MATTHIAS JABS
    Stevie Vaughn
    Gary Moore
    John Norum
    Michael Romeo
    Timo Tolkki
    Joe Satriani
    Brian May
    Kerry King-Hanneman (nicht technisch gut aber Songwriter)
    Chris Broderick (technisch weltklasse und 200 Nummern über Herrn Waters-kein Wunder wenn man 16 Stunden täglich übt!!)
    Marty Friedman
    Waldemar Sorychta
    Jeff Young
    Laiho und Roope (extrem schnell und auch technisch Sensationell)
    Viktor Smolski
    Die Meshuggah Gitarristen
    etc. etc. »):

    Hihi, du bist lustig. Zähl mal durch und dann hast du eine kleine Ahnung, warum Deine Gitarristen nicht alle in den Top 25 sein können.

  • Vor 10 Jahren

    War klar, dass sich jetzt die Metalpuristen wieder echauffieren, wobei das Genre leider - und trotz der technischen Blenderei - in solchen Listen mer peinlichst überrepräsentiert ist. Warum bitte Schenker im die Liste auufnehmen, wo schon Gambale und Rory Gallagher fehlen (um nur zwei zu nennen)?

  • Vor 10 Jahren

    Ja sicher, Waters *weit* vor Dime. Was für eine unglaubliche Farce.

  • Vor 10 Jahren

    @Sancho
    1.)Jeff ist zwar relativ schnell-beherrscht aber viele viele andere Sachen nicht!
    Selbst du düftest wohl auf keinen Fall glauben,dass Waters auch nur im Entferntesten an Vai-Malmsteen-Petrucci heranreicht.....

    2.) Fast richtig aber nur fast!!
    Jeff hat die Flying V getestet nachdem er Accept und Judas Priest gesehen hat!!!!!
    Nachzulesen in der neuen RockHard
    Zitat:
    Als ich KK von Judas Priest und Mr.Frank und Mr. Hoffmann von Accept aus Deutschland sah veränderte das mein Leben. DARAUFHIN!!!!! ging ich in einen Gitarrenladen und probierte eine Flying V aus!!!
    Das mit der klassischen Gitarre stimmt auch aber das fiel ihm erst auf NACHDEM er sie getestet hatte und das aufgrund von Accept und Judas Priest.

    3.)Schon echt extremst lächerlich, dass eine DEUTSCHE Webseite keinen deutschen unter die Top 25 schreibt-obwohl JEDER Gitarrist Uli John Roth oder Michael Schenker verehrt-die Beiden werden von 99,99% der Gitarristen genannt als Held.

    Und lieber Sancho im gleichen Interview schwärmt Jeff auch von Matthias Jabs und Schenker und sagt z.b. auf die Frage nach dem schönsten Solo: Matthias Jabs auf Blackout.

  • Vor 10 Jahren

    @Ragism (« Was für ein Schwachsinn. So etwas wie den "besten Gitarristen" gibt es überhaupt nicht. Das hier ist schließlich Musik und keine Leichtathletik. »):

    @Dragnet (« Ja, jetzt kommen erstmal die Oberchecker, die sagen, wer alles fehlt. Listen sind fürn Arsch. »):

    die beiden vernünftigsten Kommentare hier. Der größte Schwachsinn ist Jazz-Gitarristen mit Metal-Gitarristen zu vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe.