Wenn sich einer mit Quoten auskennt, dann er: TV-Altmeister Thomas Gottschalk stattete Daniel Küblböck einen Krankenbesuch ab.

Passau (ebi) - Nach der verlorenen Saalwette in Klagenfurt machte "Wetten, dass..?"-Chef Thomas Gottschalk gestern ernst und besuchte Daniel Küblböck am Krankenbett. "Toll, dass sie ihre Wette wirklich einlösen. Sie sind der Größte für mich!", begrüßte ihn der Patient. Dass Daniel ohne Führerschein unterwegs war, honorierte Gottschalk nicht. Daniel tue ihm trotzdem leid. Er sei schon dadurch bestraft worden, dass er im Krankenhaus liegen müsse, zitiert ihn Bild. "Ich habe meine beiden Bekannten gebeten, mich ans Steuer zu lassen, weil ich es einfach nicht abwarten konnte", erklärte Küblböck auf Gottschalks Frage. Das Wetter sei außerdem so schön gewesen und im Radio sei "Satisfaction" von den Rolling Stones gelaufen.

Der ehemalige DSDS-Star hatte am vergangenen Dienstag mit dem Auto eines Fans einen mit Gurken beladenen Laster gerammt. Eine 48-jährige Beifahrerin erlitt dabei leichte Kopfverletzungen. Küblböck liegt seitdem in einem Passauer Krankenhaus und muss dort voraussichtlich noch mehrere Tage bleiben. An die 100 Küblböck-Fans hatten sich während Gottschalks halbstündiger Stippvisite vor dem Zimmer versammelt und ihrem Star ein Ständchen überbracht. Der Showmaster besuchte auch andere Patienten und trank mit Stationsschwestern Kaffee.

Bereits am Wochenende wurde Küblböck nach einer zweiten Operation an der Schulter von der Intensiv-Station in ein normales Zimmer verlegt und befindet sich auf dem Wege der Besserung. "Wenn ich jemandem Schmerz zugefügt oder verletzt habe, will und werde ich mich entschuldigen", hatte der 18-Jährige zuvor bereut und Bedenken geäußert, ob er jemals wieder auftreten könne. Vater Günther meinte dagegen, sein Sohn könne "wieder voll ins Geschäft einsteigen".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Daniel Küblböck

2002/03 sucht Deutschland erstmals den Superstar. Und bekommt Alexander. Der 17-jährige Daniel Küblböck aus Eggenfelden in Bayern schafft es aber immerhin …

Noch keine Kommentare