Sean Malone ist tot. Der Cynic-Bassist wurde nur 50 Jahre alt. Zur Todesursache und zum Todesort gibt es keine Angaben. Bandgründer, Sänger und Gitarrist Paul Masvidal verbreitete die Nachricht gestern via Facebook: "Ich bin wie betäubt und voller Trauer. Er war brillant, hatte ein großes Herz und …

Zurück zur News
  • Vor 3 Jahren

    Scheisse. Da geht jetzt wirklich eine Legende zu früh.

    Das wars dann wohl auch mit der Band, Matt Lynch hin oder her. Ist aber vielleicht auch besser so. Sean Reinert ist nicht zu ersetzen, Sean Malone jetzt schon gar nicht, und Masvidal wird sich vermutlich noch mehr in die Eso-Ecke zurückziehen als eh schon.

    Aber muss auch nicht mehr sein: Haben sie uns doch in drei Jahrzehnten drei herausragende Alben geliefert und ein Genre wenn nicht sogar mehrere mitgeformt, ohne das wirklich jemand von ihnen wusste. Alleine davor ziehe ich den Hut.

  • Vor 3 Jahren

    Schrecklich. Rest in Peace. :-(
    Möchte Nichtkennern nochmal gerne sein Soloalbum ans Herz legen:
    https://youtu.be/OUB21M3lCVM