Seit Jahren ist Thomas "Icke" Häßler, Fußballprofi des TSV 1860 München, nebenberuflich als Plattenboss tätig. Charterfolge blieben bisher Mangelware. Jetzt will das Label mit dem Song "LA-LA-Land" den Hit des Sommers landen.

München (ebi) - "In Melodic Rock I Trust", lautet Thomas "Icke" Häßlers Glaubenbekenntnis. Musik ist folgerichtig zum zweiten Standbein des Profikickers beim TSV 1860 München geworden. Seit 1996 ist er nebenberuflich Teilhaber das Labels MTM. Auf der Fahrt zum Training schmeißt der Weltmeister von 1990 dann schon mal ein Demotape und checkt potentielle Nachwuchsbands ab. Musikalisch hat sich die Company, die bisher über 100 Platten releast hat, auf "Ickes" Lieblingsmucke spezialisiert: Melodic Rock und Hard Rock. Charten konnte man damit bisher "nur" in Schweden. Zum fünften Geburtstag des Labels soll sich das aber ändern.

Obwohl der 35-Jährige auf Bands wie Chicago, Smokie, Foreigner oder Starship steht, will Häßlers Label jetzt mit dem poppigen Lied "LA-LA-Land" die deutschen Single-Charts stürmen, berichtet der Spiegel. Komponiert hat den Song der Wahlkalifornier und ehemalige Eurosport-Chefredakteur Sven Busch. Als Produzent stand Leslie Mandoki, Ex-Sänger der Gruppe Dschingis Khan, der zuletzt als Songwriter für die No Angels und Joshua Kadison tätig war, zur Seite. "Das Lied hat die besten Chancen, "der" Sommerhit des Jahres zu werden", prophezeit Mandoki. "La-La-Land" steht seit heute in den Plattenläden.

Noch keine Kommentare